Toddlers’ transition to out-of-home day care: Settling into a new care environment W Datler, K Ereky-Stevens, N Hover-Reisner, LE Malmberg Infant Behavior and Development 35 (3), 439-451, 2012 | 120 | 2012 |
Struggling against a feeling of becoming lost: A young boy's painful transition to day care W Datler, M Datler, A Funder Infant Observation 13 (1), 65-87, 2010 | 90 | 2010 |
Bilden und Heilen W Datler Auf dem Weg zu einer pädagogischen Theorie psychoanalytischer Praxis, 1995 | 83 | 1995 |
Erleben, Beschreiben und Verstehen: Vom Nachdenken über Gefühle im Dienst der Entfaltung von pädagogischer Professionalität W Datler Bildung der Gefühle. Innovation, 241-264, 2003 | 81 | 2003 |
Individualpsychologie W Datler, P Zumer Stumm, G. (Hrsg.): Psychotherapie: Schulen und Methoden, 74-84, 2011 | 60* | 2011 |
Individualpsychologie W Datler Lehrbuch der Psychosozialen Medizin: Grundlagen der Medizinischen …, 1995 | 60 | 1995 |
Relationship building between toddlers and new caregivers in out-of-home childcare: Attachment security and caregiver sensitivity K Ereky-Stevens, A Funder, T Katschnig, LE Malmberg, W Datler Early Childhood Research Quarterly 42, 270-279, 2018 | 56 | 2018 |
Zweisamkeit vor Dreisamkeit W Datler, N Hover-Reisner, K Steinhardt, K Trunkenpolz Infant Observation als Methode zur Untersuchung früher …, 2008 | 56 | 2008 |
Bilden und Heilen: auf dem Weg zu einer pädagogischen Theorie psychoanalytischer Praxis; zugleich ein Beitrag zur Diskussion um das Verhältnis zwischen Psychotherapie und Pädagogik W Datler Psychoanalytische Pädagogik 1500, 1995 | 49 | 1995 |
Sie sind wie Novellen zu lesen...: zur Bedeutung von Falldarstellungen in der psychoanalytischen Pädagogik W Datler Psychosozial-Verlag, 2004 | 48 | 2004 |
Von der akademischen Entwicklungspsychologie zur psychoanalytischen Säuglingsbeobachtung: Über Esther Bick, die Methode der Infant Observation und die Entwicklung von … W Datler Einblicke in die Tiefe–Die Methode der psychoanalytischen …, 2009 | 43 | 2009 |
Eingewöhnung von Krippenkindern: Forschungsmethoden zu Verhalten, Interaktion und Beziehung in der Wiener Kinderkrippenstudie W Datler, A Funder, N Hover-Reisner, M Fürstaller, K Ereky-Stevens Krippenforschung. Methoden, Konzepte, Beispiele, 59-73, 2012 | 42 | 2012 |
Pädagogische Professionalität und die Bedeutung des Erlebens W Datler na, 2004 | 42 | 2004 |
Alleine unter Fremden. Zur Bedeutung des Trennungserlebens von Kleinkindern in Kinderkrippen W Datler, K Ereky, K Strobel Das selbständige Kind. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 12, 53-77, 2002 | 42 | 2002 |
Psychoanalytische Zugänge zur frühen Kindheit W Datler, M Wininger Theorien in der Entwicklungspsychologie, 354-379, 2014 | 35 | 2014 |
An exploration of the quality of life in nursing homes: the use of single case and organisational observation in a research project W Datler, K Trunkenpolz, RA Lazar Infant Observation 12 (1), 63-82, 2009 | 32 | 2009 |
Die Abhängigkeit des behinderten Säuglings von stimulierender Feinfühligkeit: einige Anmerkungen über Frühförderung, Beziehungserleben und" sekundäre Behinderung" W Datler na, 2004 | 31 | 2004 |
Zur Qualität von Eingewöhnung als Thema der Transitionsforschung. Theoretische Grundlagen und forschungsmethodische Gesichtspunkte unter besonderer Bezugnahme auf die Wiener … W Datler, N Hover-Reisner, M Fürstaller Becker-Stoll, F., Kalicki, B., Berkic, J.: Bildungsqualität für Kinder in …, 2010 | 29 | 2010 |
Musterbeispiel, exemplarische Problemlösung und Kasuistik. Eine Anmerkung zur Bedeutung der Falldarstellung im Forschungsprozess W Datler Zeitschrift für Pädagogik 41 (5), 719-728, 1995 | 29 | 1995 |
Wenn Tränen versiegen, doch Kummer bleibt. Über Kriterien gelungener Eingewöhnung in die Kinderkrippe. M Fürstaller, A Funder, W Datler Deutsche Liga für das Kind, 2011 | 27 | 2011 |