Vocational education and training and transitions into the labour market of persons with intellectual disabilities H Fasching European Journal of special needs education 29 (4), 505-520, 2014 | 45 | 2014 |
Teilhabe von Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung an Bildung, Arbeit und Forschung G Biewer, H Fasching, O Koenig SWS-Rundschau 49 (3), 391-403, 2009 | 40 | 2009 |
Von der Förderschule zum inklusiven Bildungssystem–die Perspektive der Schulentwicklung G Biewer, H Fasching Inklusion in Schule und Unterricht. Wege zur Bildung für alle 2, 117-152, 2014 | 33 | 2014 |
Career counselling at school for placement in sheltered workshops? H Fasching British Journal of Learning Disabilities 42 (1), 50-57, 2014 | 26 | 2014 |
Geschichte der heil-und sonderpädagogischen Institutionen im schulischen Bereich SL Ellger-Rüttgardt Inklusion in Schule und Unterricht. Wege zur Bildung für alle, 27-79, 2012 | 20 | 2012 |
Schulische Ausgangssituation und Übergang in Ausbildung und Beruf in Österreich H Fasching, D Mursec Dokumentation der bundesweiten Befragung der Bezirksschulinspektor/innen und …, 2010 | 17 | 2010 |
Problemlagen Jugendlicher mit Behinderungen in Bezug auf die berufliche Integration H Fasching na, 2004 | 17 | 2004 |
Grounded Theory als Methodologie in der lebensgeschichtlichen Forschung mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung H Fasching Heilpädagogische Forschung 39 (2), 125-139, 2013 | 15 | 2013 |
Berufsvorbereitung und berufliche Integration H Fasching, M Niehaus Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung 3, 727-739, 2008 | 14 | 2008 |
Berufliche Integration von Jugendlichen mit Behinderungen: Synopse zur Ausgangslage an der Schnittstelle von Schule und Beruf H Fasching, M Niehaus Berufs-und Wirtschaftspädagogik online 6, 2004 | 14 | 2004 |
Forschungsnotiz Kooperation für Inklusion in Bildungsübergängen H Fasching, K Felbermayr, A Hubmayer SWS Rundschau 57 (3), 305-327, 2017 | 13 | 2017 |
Inklusion im Übergang von der Schule in den Beruf in Österreich. Rechtliche, politische und institutionelle Rahmenbedingungen H Fasching, A Fülöp H. Fasching, C. Geppert & Makarova. E.(Hrsg.), Inklusive Übergänge …, 2017 | 12 | 2017 |
Länderbericht Österreich H Fasching, K Felkendorff J. Hollenweger, K, 2008 | 12 | 2008 |
Arbeitsmarktpolitische Unterstützungsmaßnahmen in Österreich: Dokumentation der bundesweiten Trägerbefragung arbeitsmarktpolitischer Unterstützungsmaßnahmen H Fasching, O Koenig Inst. für Bildungswissenschaft, Univ. Wien, 2010 | 11 | 2010 |
Übergänge gestalten H Fasching, P Pinetz na, 2008 | 11 | 2008 |
Qualitätskriterien in der beruflichen Integrationsmaßnahme Arbeitsassistenz: unter besonderer Berücksichtigung von Jugendlichen mit Lernbehinderung H Fasching Lit, 2004 | 11 | 2004 |
Wege der Kooperation mit der Familie. Bedingungen für eine gelingende Zusammenarbeit am Übergang Schule–(Aus-) Bildung, Beschäftigung K Felbermayr, A Hubmayer, H Fasching Familie–Bildung–Migration. Familienforschung im Spannungsfeld zwischen …, 2018 | 10 | 2018 |
Biographical reconstructive network analysis (BRNA): A life historical approach in social network analysis of older migrants in Australia R Brandhorst, L Krzyzowski Forum Qualitative Sozialforschung/Forum: Qualitative Social Research 23 (1), 2022 | 9 | 2022 |
Wissenskonstruktionen mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Bildungswissenschaft H Fasching, G Biewer Zeitschrift für Bildungsforschung 4 (3), 289-302, 2014 | 9 | 2014 |
Drinnen oder Draußen?: junge Frauen mit Behinderungen in Ausbildung und Erwerbstätigkeit H Fasching na, 2008 | 9 | 2008 |