Follow
Christian Wiesner
Title
Cited by
Cited by
Year
An integrated model of multimedia learning and motivation
H Astleitner, C Wiesner
Journal of Educational multimedia and Hypermedia 13 (1), 3-21, 2004
2982004
Schulleitung im Wandel: Anforderungen an eine ergebnisorientierte Führungskultur
M Schratz, C Wiesner, D Kemethofer, AC George, E Rauscher, S Krenn, ...
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 221-262, 2015
842015
Bildung im Zeitalter der Digitalisierung
G Brandhofer, P Baumgartner, M Ebner, N Köberer, C Trültzsch-Wijnen, ...
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 307-362, 2018
832018
Standardüberprüfung 2012 Mathematik, 8. Schulstufe. Bundesergebnisbericht
C Schreiner, S Breit, M Pointinger, K Pacher, M Neubacher, C Wiesner
Salzburg: BIFIE, 2018
582018
Medienbildung im Kontext der Digitalisierung: Ein integratives Modell für digitale Kompetenzen
G Brandhofer, C Wiesner
R&E-SOURCE, 2018
472018
Implementation, Transfer, Progression und Transformation: Vom Wandel von Routinen zur Entwicklung von Identität. Von Interventionen zu Innovationen, die bewegen. Bausteine für …
C Wiesner, C Schreiner
Praxistransfer Schul-und Unterrichtsentwicklung, 79-140, 2019
442019
Möglichkeiten und Grenzen evidenzorientierter Schulentwicklung
M Schratz, C Wiesner, L Rößler, K Schildkamp, AC George, C Hofbauer, ...
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 403-454, 2018
362018
Multimedia und Motivation-Modelle der Motivationspsychologie als Grundlage für die didaktische Mediengestaltung
H Astleitner, I Pasuchin, C Wiesner
Medienpädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 1-19, 2006
332006
Die Überprüfung der Bildungsstandards in Österreich: der erste Zyklus als Meilenstein für die Schul-und Unterrichtsentwicklung–eine gelungene Innovation im österreichischen …
C Schreiner, C Wiesner
Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden …, 2019
292019
School leadership in German speaking countries with an emphasis on Austria: a re-vision
C Wiesner, AC George, D Kemethofer, M Schratz
Ricercazione 7 (2), 65-90, 2015
262015
Bildungsstandards und kompetenzorientierter Unterricht
C Wiesner, C Schreiner, S Breit, K Pacher
Online BIFIE-Journal 1, 1-5, 2017
252017
Die Bedeutsamkeit der professionellen Reflexion und Rückmeldekultur für eine evidenzorientierte Schulentwicklung durch Bildungsstandardüberprüfungen
C Wiesner, C Schreiner, S Breit, D Kemethofer, AC George, S Angerer
Journal für Schulentwicklung 20 (4), 18-26, 2016
222016
8.5 Schulische Gewalt-und Aggressions-erfahrungen 15-/16-Jähriger
S Bergmüller, C Wiesner
182006
Das Transformative Lernen in der LehrerInnenbildung: Pädagogische Professionalität und Entwicklung des Lehrerhabitus
C Wiesner, T Prieler
R&E-SOURCE, 2020
142020
Interpersonelle Kommunikation 4.0: Analytische Betrachtung der zwischenmenschlichen Kommunikation in der Aus-, Fort-und Weiterbildung
C Wiesner
Medienjournal 34 (1), 4-19, 2010
142010
Reflexion und Proflexion als Gelingensbedingung für die Arbeit mit Rückmeldungen
C Wiesner, C Schreiner, S Breit, M Lücken
Bildungsstandards. Kompetenzorientierung, Aufgabenkultur und …, 2020
132020
Die Arbeit mit Gruppengestalten: Existenzanalyse, Feldtransformation und Beziehungspädagogik
C Wiesner
Erziehung & Unterricht, 5 6 (169), 433-442, 2019
132019
Standardüberprüfung 2017. Mathematik, 8
C Schreiner, S Breit, M Pointinger, K Pacher, M Neubacher, C Wiesner
Schulstufe. Bundesergebnisbericht. Salzburg, 2018
132018
Das lebendige Geschehen: Die Verortung des Organon-Modells von Karl Bühler für ein gelingendes Mentoring Erste Skizze zu einer Pädagogik der Kommunikation, Interkation und …
C Wiesner
Mentoring als Auftrag zum Dialog. Professionalisierung und Qualifizierung …, 2022
122022
Verändern Bildungsstandards, Standardüberprüfungen und Ergebnisrückmeldungen die schulische Arbeit? Wahrnehmung, Rezeption und Nutzung aus Perspektive der Schulaufsicht
D Kemethofer, C Wiesner
Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag, 229-243, 2019
122019
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20