Vermittlung und Interesse–Zwei Schlüsselkategorien fachdidaktischer Grundlegungen im Geographieunterricht C Vielhaber na, 1999 | 61 | 1999 |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung: eine lernende Strategie für Österreich. Empfehlungen zu Reformen im Kontext der UNO-Dekade Bildung für Nachhaltige Entwicklung (2005-2014) M Heinrich, F Rauch, J Minsch, E Schmidt, C Vielhaber | 36 | 2007 |
Searching for paradise? International retirement migration to Thailand–A case study of Hua Hin and Cha-am K Husa, C Vielhaber, J Jöstl, K Veress, B Wieser Southeast Asian mobility transitions: issues and trends in migration and …, 2014 | 34 | 2014 |
Wie viel Nachhaltigkeit verträgt das Schulfach Geographie und Wirtschaftskunde? C Vielhaber na, 2006 | 15 | 2006 |
Der fachdidaktische Grundkonsens 2.0 in der Verbundregion Nordost. Perspektiven einer zukunftsfähigen Orientierungshilfe im GW-Unterricht H Pichler, C Fridrich, C Vielhaber, F Bergmeister GW-Unterricht 146 (2), 60-62, 2017 | 13 | 2017 |
Bildung und nachhaltige Entwicklung M Heinrich, F Rauch, P Mayr Empirische Studien zu SchülerInnensichtweisen. Münster, 2005 | 13 | 2005 |
Geschichten von Lebenswelten und Weltbildern–Tragfähige Erschließungsperspektiven für eine kritische Geographiedidaktik C Vielhaber GW-Unterricht 77 (2000), 44-51, 2000 | 12 | 2000 |
Paradise found? Experiences of Farang retirement migrants in Hua Hin and Cha–am, Thailand C Vielhaber, K Husa, J Jöstl, K Veress, B Wieser Southeast Asian Mobility Transitions: Issues and Trends in Migration and …, 2014 | 9 | 2014 |
Der fachdidaktische Grundkonsens am Institut für Geographie und Regionalforschung. Eine zukunftsfähige Orientierungshilfe? H Pichler, C Vielhaber GW-Unterricht 128, 45 - 47, 2012 | 9 | 2012 |
Perspektiven des GW-Unterrichts. Zukunftsanzeiger oder Bedrohungsszenarien C Vielhaber GW-Unterricht 128, 38-44, 2012 | 9 | 2012 |
Politische Bildung in der Schulgeographie C Vielhaber na, 2001 | 9 | 2001 |
Kritische Topographie–Was soll das sein C VIELHABER Gedanken, Perspektiven und Versuch einer Umsetzung. GW-Unterricht 108, 11-20, 2007 | 5 | 2007 |
Fachdidaktik alternative–innovative C Vielhaber Universität Wien, 2005 | 5 | 2005 |
Projektunterricht auf dem Prüfstand: Wann ist ein „Projekt “ein Projekt “–12 Fragen zur Absicherung C Vielhaber GW-Unterricht 90, 57-63, 2003 | 5 | 2003 |
Braucht die Erdkunde den Raum C Vielhaber, WD SCHMIDT-WULFFEN Zukunftsfähiger Erdkundeunterricht. Trittsteine für Unterricht und …, 1999 | 5 | 1999 |
Über die (Un) Wichtigkeit des Raumes in der Schulgeographie C Vielhaber na, 1999 | 5 | 1999 |
Mensch und Lawine–Eine differenzierte fachdidaktische Annäherung an eine nicht immer problemlose Beziehung C Vielhaber na, 2009 | 4 | 2009 |
Geographiedidaktik kreuz und quer C Vielhaber, D DENINGER Vom Vermittlungsinteresse zum Methodenstreit–Von der Spurensuche zum …, 1999 | 4 | 1999 |
Politischer Geographieunterricht‒Das Unbewußte bewußt machen C Vielhaber Hasse, J. & W. Isenberg (Hrsg.): Vielperspektivischer Geographieunterricht …, 1993 | 4 | 1993 |
Türen öffnen im GW-Unterricht C Vielhaber Manuskript. Abgerufen am 17, 2019 | 3 | 2019 |