Folgen
christian vielhaber
christian vielhaber
professor for human geography und subject didactics, university of vienna
Bestätigte E-Mail-Adresse bei univie.ac.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Vermittlung und Interesse–Zwei Schlüsselkategorien fachdidaktischer Grundlegungen im Geographieunterricht
C Vielhaber
na, 1999
611999
Bildung für Nachhaltige Entwicklung: eine lernende Strategie für Österreich. Empfehlungen zu Reformen im Kontext der UNO-Dekade Bildung für Nachhaltige Entwicklung (2005-2014)
M Heinrich, F Rauch, J Minsch, E Schmidt, C Vielhaber
362007
Searching for paradise? International retirement migration to Thailand–A case study of Hua Hin and Cha-am
K Husa, C Vielhaber, J Jöstl, K Veress, B Wieser
Southeast Asian mobility transitions: issues and trends in migration and …, 2014
342014
Wie viel Nachhaltigkeit verträgt das Schulfach Geographie und Wirtschaftskunde?
C Vielhaber
na, 2006
152006
Der fachdidaktische Grundkonsens 2.0 in der Verbundregion Nordost. Perspektiven einer zukunftsfähigen Orientierungshilfe im GW-Unterricht
H Pichler, C Fridrich, C Vielhaber, F Bergmeister
GW-Unterricht 146 (2), 60-62, 2017
132017
Bildung und nachhaltige Entwicklung
M Heinrich, F Rauch, P Mayr
Empirische Studien zu SchülerInnensichtweisen. Münster, 2005
132005
Geschichten von Lebenswelten und Weltbildern–Tragfähige Erschließungsperspektiven für eine kritische Geographiedidaktik
C Vielhaber
GW-Unterricht 77 (2000), 44-51, 2000
122000
Paradise found? Experiences of Farang retirement migrants in Hua Hin and Cha–am, Thailand
C Vielhaber, K Husa, J Jöstl, K Veress, B Wieser
Southeast Asian Mobility Transitions: Issues and Trends in Migration and …, 2014
92014
Der fachdidaktische Grundkonsens am Institut für Geographie und Regionalforschung. Eine zukunftsfähige Orientierungshilfe?
H Pichler, C Vielhaber
GW-Unterricht 128, 45 - 47, 2012
92012
Perspektiven des GW-Unterrichts. Zukunftsanzeiger oder Bedrohungsszenarien
C Vielhaber
GW-Unterricht 128, 38-44, 2012
92012
Politische Bildung in der Schulgeographie
C Vielhaber
na, 2001
92001
Kritische Topographie–Was soll das sein
C VIELHABER
Gedanken, Perspektiven und Versuch einer Umsetzung. GW-Unterricht 108, 11-20, 2007
52007
Fachdidaktik alternative–innovative
C Vielhaber
Universität Wien, 2005
52005
Projektunterricht auf dem Prüfstand: Wann ist ein „Projekt “ein Projekt “–12 Fragen zur Absicherung
C Vielhaber
GW-Unterricht 90, 57-63, 2003
52003
Braucht die Erdkunde den Raum
C Vielhaber, WD SCHMIDT-WULFFEN
Zukunftsfähiger Erdkundeunterricht. Trittsteine für Unterricht und …, 1999
51999
Über die (Un) Wichtigkeit des Raumes in der Schulgeographie
C Vielhaber
na, 1999
51999
Mensch und Lawine–Eine differenzierte fachdidaktische Annäherung an eine nicht immer problemlose Beziehung
C Vielhaber
na, 2009
42009
Geographiedidaktik kreuz und quer
C Vielhaber, D DENINGER
Vom Vermittlungsinteresse zum Methodenstreit–Von der Spurensuche zum …, 1999
41999
Politischer Geographieunterricht‒Das Unbewußte bewußt machen
C Vielhaber
Hasse, J. & W. Isenberg (Hrsg.): Vielperspektivischer Geographieunterricht …, 1993
41993
Türen öffnen im GW-Unterricht
C Vielhaber
Manuskript. Abgerufen am 17, 2019
32019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20