Follow
christian vielhaber
christian vielhaber
professor for human geography und subject didactics, university of vienna
Verified email at univie.ac.at
Title
Cited by
Cited by
Year
Vermittlung und Interesse–Zwei Schlüsselkategorien fachdidaktischer Grundlegungen im Geographieunterricht
C Vielhaber
na, 1999
611999
Bildung für Nachhaltige Entwicklung: eine lernende Strategie für Österreich. Empfehlungen zu Reformen im Kontext der UNO-Dekade Bildung für Nachhaltige Entwicklung (2005-2014)
M Heinrich, F Rauch, J Minsch, E Schmidt, C Vielhaber
362007
Searching for paradise? International retirement migration to Thailand–A case study of Hua Hin and Cha-am
K Husa, C Vielhaber, J Jöstl, K Veress, B Wieser
Southeast Asian mobility transitions: issues and trends in migration and …, 2014
342014
Wie viel Nachhaltigkeit verträgt das Schulfach Geographie und Wirtschaftskunde?
C Vielhaber
na, 2006
152006
Der fachdidaktische Grundkonsens 2.0 in der Verbundregion Nordost. Perspektiven einer zukunftsfähigen Orientierungshilfe im GW-Unterricht
H Pichler, C Fridrich, C Vielhaber, F Bergmeister
GW-Unterricht 146 (2), 60-62, 2017
132017
Bildung und nachhaltige Entwicklung
M Heinrich, F Rauch, P Mayr
Empirische Studien zu SchülerInnensichtweisen. Münster, 2005
132005
Geschichten von Lebenswelten und Weltbildern–Tragfähige Erschließungsperspektiven für eine kritische Geographiedidaktik
C Vielhaber
GW-Unterricht 77 (2000), 44-51, 2000
122000
Paradise found? Experiences of Farang retirement migrants in Hua Hin and Cha–am, Thailand
C Vielhaber, K Husa, J Jöstl, K Veress, B Wieser
Southeast Asian Mobility Transitions: Issues and Trends in Migration and …, 2014
92014
Der fachdidaktische Grundkonsens am Institut für Geographie und Regionalforschung. Eine zukunftsfähige Orientierungshilfe?
H Pichler, C Vielhaber
GW-Unterricht 128, 45 - 47, 2012
92012
Perspektiven des GW-Unterrichts. Zukunftsanzeiger oder Bedrohungsszenarien
C Vielhaber
GW-Unterricht 128, 38-44, 2012
92012
Politische Bildung in der Schulgeographie
C Vielhaber
na, 2001
92001
Projektunterricht auf dem Prüfstand: Wann ist ein „Projekt “ein Projekt “–12 Fragen zur Absicherung
C Vielhaber
GW-Unterricht 90, 57-63, 2003
62003
Kritische Topographie–Was soll das sein
C VIELHABER
Gedanken, Perspektiven und Versuch einer Umsetzung. GW-Unterricht 108, 11-20, 2007
52007
Fachdidaktik alternative–innovative
C Vielhaber
Universität Wien, 2005
52005
Braucht die Erdkunde den Raum
C Vielhaber, WD SCHMIDT-WULFFEN
Zukunftsfähiger Erdkundeunterricht. Trittsteine für Unterricht und …, 1999
51999
Über die (Un) Wichtigkeit des Raumes in der Schulgeographie
C Vielhaber
na, 1999
51999
Mensch und Lawine–Eine differenzierte fachdidaktische Annäherung an eine nicht immer problemlose Beziehung
C Vielhaber
na, 2009
42009
Geographiedidaktik kreuz und quer
C Vielhaber, D DENINGER
Vom Vermittlungsinteresse zum Methodenstreit–Von der Spurensuche zum …, 1999
41999
Politischer Geographieunterricht‒Das Unbewußte bewußt machen
C Vielhaber
Hasse, J. & W. Isenberg (Hrsg.): Vielperspektivischer Geographieunterricht …, 1993
41993
Türen öffnen im GW-Unterricht
C Vielhaber
Manuskript. Abgerufen am 17, 2019
32019
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20