Folgen
Univ. Prof. Dr. habil. Christoph Kühberger
Univ. Prof. Dr. habil. Christoph Kühberger
Professor für Geschichts- und Politikdidaktik, Universität Salzburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei plus.ac.at - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen: methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung
C Kühberger
Studienverlag, 2015
1572015
How to use mixed-methods and triangulation designs: An introduction to history education research
U Kelle, C Kühberger, R Bernhard
History Education Research Journal 16 (1), 2019
1032019
Die durch politische Bildung zu erwerbenden Kompetenzen
R Krammer, C Kühberger, E Windischbauer
Ein Kompetenz-Strukturmodell. Gutachten im Auftrag des BMUKK. Wien, 2008
83*2008
Historisches Wissen
C Kühberger
Geschichtsdidaktische Erkundungen zur Art, Tiefe und Umfang für das …, 2012
672012
Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts" Historical Thinking-Competencies in History"(HiTCH)
U Trautwein, C Bertram, B von Borries, N Brauch, M Hirsch, K Klausmeier, ...
Münster; New York: Waxmann, 2017
542017
Kompetenzen historischen Denkens erfassen
U Trautwein, C Bertram, B Borries, N Brauch, M Hirsch, K Klausmeier, ...
Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts „Historical …, 2017
532017
Geschichte denken: zum Umgang mit Geschichte und Vergangenheit von Schüler/innen der Sekundarstufe I am Beispiel" Spielfilm". Empirische Befunde; diagnostische Tools …
C Kühberger
Studien Verlag, 2013
352013
Subjektorientierte Geschichtsdidaktik
H Ammerer, T Hellmuth, C Kühberger
Wochenschau Verlag, 2015
282015
Subjektorientierte Geschichtsdidaktik. Eine Annäherung zwischen Theorie, Empirie und Pragmatik
C Kühberger
Subjektorientierte Geschichtsdidaktik, 13-47, 2015
242015
Einsatz und Nutzung des Geschichtsschulbuches: Eine Large-Scale-Untersuchung bei Schülern und Lehrern
U Kipman, C Kühberger
Springer-Verlag, 2019
232019
Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht
S Barsch, B Degner, C Kühberger, M Lücke
Wochenschau Verlag, 2020
222020
Fragebogenentwicklung anhand qualitativer Daten in einem Mixed-Methods-Research-Design. Eine geshcichtsdidaktische Perspektive zu historischem Denken und Schulbuchnutzung
R Bernhard, C Kühberger, C Bramann
Historisches Dneken lernen mit Schulbüchern, 2018
212018
“Digital history teaching”? Qualitativ empirische Ergebnisse aus 50 teilnehmenden Beobachtungen zur Verwendung von Medien im Geschichtsunterricht
R Bernhard, C Kühberger
Geschichtsunterricht im 21, 425-440, 2018
212018
Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht
C Kühberger, E Windischbauer
Wochenschau Verlag, 2012
212012
Metaphern der Macht. Ein kultureller Vergleich der politischen Feste des faschistischen Italiens und des nationalsozialistischen Deuts
C Kühberger
Lit Verlag, 2006
212006
Zum Umgang mit Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur
C Kühberger, H Neureiter
Eine quantitative Untersuchung bei Lernenden und Lehrenden an Salzburger …, 2017
192017
Vergangenheitsbewirtschaftung: Public History zwischen Wirtschaft und Wissenschaft
C Kühberger
StudienVerl., 2012
192012
Historisches Wissen–verschiedene Formen seiner Strukturiertheit und der Wert von Basiskonzepten
C Kühberger
Geschichtsdidaktik in der Diskussion. Grundlagen und Perspektiven, 91-107, 2016
182016
Geschichtsmarketing als Teil der Public History. Einführende Sondierungen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft
C Kühberger
Vergangenheitsbewirtschaftung. Public History zwischen Wirtschaft und …, 2012
182012
Welches Wissen benötigt die politische Bildung?
C Kühberger
na, 2009
172009
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20