Kompetenzorientiertes historisches und politisches Lernen: methodische und didaktische Annäherungen für Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung C Kühberger Studienverlag, 2015 | 157 | 2015 |
How to use mixed-methods and triangulation designs: An introduction to history education research U Kelle, C Kühberger, R Bernhard History Education Research Journal 16 (1), 2019 | 103 | 2019 |
Die durch politische Bildung zu erwerbenden Kompetenzen R Krammer, C Kühberger, E Windischbauer Ein Kompetenz-Strukturmodell. Gutachten im Auftrag des BMUKK. Wien, 2008 | 83* | 2008 |
Historisches Wissen C Kühberger Geschichtsdidaktische Erkundungen zur Art, Tiefe und Umfang für das …, 2012 | 67 | 2012 |
Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts" Historical Thinking-Competencies in History"(HiTCH) U Trautwein, C Bertram, B von Borries, N Brauch, M Hirsch, K Klausmeier, ... Münster; New York: Waxmann, 2017 | 54 | 2017 |
Kompetenzen historischen Denkens erfassen U Trautwein, C Bertram, B Borries, N Brauch, M Hirsch, K Klausmeier, ... Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts „Historical …, 2017 | 53 | 2017 |
Geschichte denken: zum Umgang mit Geschichte und Vergangenheit von Schüler/innen der Sekundarstufe I am Beispiel" Spielfilm". Empirische Befunde; diagnostische Tools … C Kühberger Studien Verlag, 2013 | 35 | 2013 |
Subjektorientierte Geschichtsdidaktik H Ammerer, T Hellmuth, C Kühberger Wochenschau Verlag, 2015 | 28 | 2015 |
Subjektorientierte Geschichtsdidaktik. Eine Annäherung zwischen Theorie, Empirie und Pragmatik C Kühberger Subjektorientierte Geschichtsdidaktik, 13-47, 2015 | 24 | 2015 |
Einsatz und Nutzung des Geschichtsschulbuches: Eine Large-Scale-Untersuchung bei Schülern und Lehrern U Kipman, C Kühberger Springer-Verlag, 2019 | 23 | 2019 |
Handbuch Diversität im Geschichtsunterricht S Barsch, B Degner, C Kühberger, M Lücke Wochenschau Verlag, 2020 | 22 | 2020 |
Fragebogenentwicklung anhand qualitativer Daten in einem Mixed-Methods-Research-Design. Eine geshcichtsdidaktische Perspektive zu historischem Denken und Schulbuchnutzung R Bernhard, C Kühberger, C Bramann Historisches Dneken lernen mit Schulbüchern, 2018 | 21 | 2018 |
“Digital history teaching”? Qualitativ empirische Ergebnisse aus 50 teilnehmenden Beobachtungen zur Verwendung von Medien im Geschichtsunterricht R Bernhard, C Kühberger Geschichtsunterricht im 21, 425-440, 2018 | 21 | 2018 |
Individualisierung und Differenzierung im Geschichtsunterricht C Kühberger, E Windischbauer Wochenschau Verlag, 2012 | 21 | 2012 |
Metaphern der Macht. Ein kultureller Vergleich der politischen Feste des faschistischen Italiens und des nationalsozialistischen Deuts C Kühberger Lit Verlag, 2006 | 21 | 2006 |
Zum Umgang mit Nationalsozialismus, Holocaust und Erinnerungskultur C Kühberger, H Neureiter Eine quantitative Untersuchung bei Lernenden und Lehrenden an Salzburger …, 2017 | 19 | 2017 |
Vergangenheitsbewirtschaftung: Public History zwischen Wirtschaft und Wissenschaft C Kühberger StudienVerl., 2012 | 19 | 2012 |
Historisches Wissen–verschiedene Formen seiner Strukturiertheit und der Wert von Basiskonzepten C Kühberger Geschichtsdidaktik in der Diskussion. Grundlagen und Perspektiven, 91-107, 2016 | 18 | 2016 |
Geschichtsmarketing als Teil der Public History. Einführende Sondierungen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft C Kühberger Vergangenheitsbewirtschaftung. Public History zwischen Wirtschaft und …, 2012 | 18 | 2012 |
Welches Wissen benötigt die politische Bildung? C Kühberger na, 2009 | 17 | 2009 |