Follow
Renate Hübner
Title
Cited by
Cited by
Year
The consumers’ desired and expected product lifetimes
H Wieser, N Tröger, R Hübner
Product Lifetimes And The Environment, 2015
372015
Bamberger Manifest für ein neues Verbraucherverständnis
C Fridrich, R Hübner, R Hufnagel, M Jaquemoth, K Kollmann, ...
Journal für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit 9, 321-326, 2014
352014
Abschied vom eindimensionalen Verbraucher
C Fridrich, R Hübner, K Kollmann, MB Piorkowsky, N Tröger
Springer VS, 2017
322017
Verbraucherbildung im Rahmen einer umfassenden sozioökonomischen Bildung: Plädoyer für einen kritischen Zugang und für ein erweitertes Verständnis
C Fridrich, R Hübner, K Kollmann, MB Piorkowsky, N Tröger, C Fridrich, ...
Abschied vom eindimensionalen Verbraucher, 113-160, 2017
302017
Ecodesign: reach, limits and challenges 20 years of ecodesign–time for a critical reflection
R Hübner
Forum Ware International 1, 25-38, 2012
252012
Geplante Obsoleszenz
R Hübner
Historische Entwicklung und Typologisierungen von Vance Packard bis zur …, 2013
222013
Nachhaltigkeits-und Verbraucherforschung–ein Cross-Over-Versuch interventionsorientierter Wissenschaft
R Hübner
Abschied vom eindimensionalen Verbraucher 1, 161-200, 2017
162017
Nachhaltigkeitskommunikation reloaded Aporien als Chance für gesellschaftliche Lern-und EntwicklungsprozesseSustainability Communication Reloaded. Aporias as Challenges for …
R Hübner
GAIA-Ecological Perspectives for Science and Society 21 (4), 262-265, 2012
162012
Interventionsbegriffe im Vergleich
R Hübner
Interventionsforschung Band 1: Paradigmen, Methoden, Reflexionen, 155-172, 2012
162012
Interventionsforschung: Band 3: Wege der Vermittlung. Intervention-Partizipation
M Ukowitz, R Hübner
Springer-Verlag, 2018
142018
Smartphones werden häufiger ersetzt als T-Shirts: Die Nutzungsmuster und Ersatzgründe von KonsumentInnen bei Gebrauchsgütern
N Tröger, H Wieser, R Hübner
DEU 6, 79-102, 2017
132017
Social learning of sustainability in a pandemic—changes to sustainability understandings, attitudes, and behaviors during the global pandemic in a higher education setting
F Weder, J Yarnold, S Mertl, R Hübner, W Elmenreich, R Sposato
Sustainability 14 (6), 3416, 2022
112022
Smartphones Are Replaced More Frequently than t-Shirts–Patterns of Consumer Use and Reasons for Replacing Durable Goods
N Tröger, H Wieser, R Hübner
Chamber of Labour, 2017
112017
Smartphones are replaced more frequently than T-shirts
N Tröger, H Wieser, R Hübner
Patterns of consumer use and reasons for replacing durable goods. Vienna …, 2017
112017
Grundüberlegungen zu einer kritischen Verbraucherforschung
C Fridrich, R Hübner, K Kollmann, MB Piorkowsky, N Tröger, C Fridrich, ...
Abschied vom eindimensionalen Verbraucher, 1-22, 2017
112017
Die Magie der Dinge. Materielle Güter, Identität und metaphysische Lücke
R Hübner
Wechselspiele: Kultur und Nachhaltigkeit, 119-152, 2010
112010
Multiperspektivische Verbraucherforschung
S Nessel, N Tröger, C Fridrich, R Hübner
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018
102018
Die Nutzungsdauer und Obsoleszenz von Gebrauchtsgütern im Zeitalter der Beschleunigung: Eine empirische Untersuchung in österreichischen Haushalten
H Wieser, N Tröger, R Hübner
EMedien Arbeiterkammer Wien, 2015
102015
Das transformative Potenzial von Konsum zwischen Nachhaltigkeit und Digitalisierung: Chancen und Risiken
R Hübner, B Schmon
Springer-Verlag, 2019
82019
Welche Potenziale bietet Transdisziplinarität für die Verbraucherforschung und die Verbraucherpolitik?
C Fridrich, R Hübner, K Kollmann, MB Piorkowsky, N Tröger, C Fridrich, ...
Abschied vom eindimensionalen Verbraucher, 47-71, 2017
82017
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20