Folgen
Alexandra Budke
Alexandra Budke
Professorin für Geographie und ihre Didaktik
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-koeln.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Fachlich argumentieren lernen–Die Bedeutung der Argumentation in den unterschiedlichen Schulfächern
A Budke, M Meyer
Fachlich argumentieren lernen. Münster: Waxmann, 2015
762015
Wahrnehmungs-und Handlungsmuster im Kulturkontakt: Studien über Austauschstudenten in wechselnden Kontexten
A Budke
V&R unipress GmbH, 2003
472003
Entwicklung eines Argumentationskompetenzmodells für den Geographieunterricht
A Budke, U Schiefele, A Uhlenwinkel
Zeitschrift für Geographiedidaktik (ZGD) 38 (3), 180-190, 2010
462010
Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht
A Budke
Universitätsverlag Potsdam, 2008
432008
Argumentationen im Geographieunterricht
A Budke
Humboldt-Universität zu Berlin, 2012
422012
Internetgeographien: Beobachtungen zum Verhältnis von Internet, Raum und Gesellschaft
A Budke, D Kanwischer, A Pott
Franz Steiner Verlag, 2018
39*2018
Förderung von Argumentationskompetenzen in aktuellen Geographieschulbüchern
A Budke
Aufgaben im Schulbuch, 253-263, 2011
382011
Argumentationsrezeptionskompetenzen im Vergleich der Fächer Geographie, Biologie und Mathematik
A Budke, A Creyaufmüller, M Kuckuck, M Meyer, F Schäbitz, K Schlüter, ...
Fachlich argumentieren lernen. Didaktische Forschungen zur Argumentation in …, 2015
312015
Sprachsensibler Geographieunterricht
A Budke, G Weiss
Sprache als Lernmedium im Fachunterricht. Theorien und Modelle für das …, 2014
312014
Sprache im Geographieunterricht
DCA Budke, M Kuckuck
Waxmann Verlag, 2017
302017
'I think it's stupid'is no argument: investigating how students argue in writing
A Budke, U Schiefele, A Uhlenwinkel
Teaching Geography 35 (2), 66, 2010
302010
How digital strategy and management games can facilitate the practice of dynamic decision-making
A Czauderna, A Budke
Education Sciences 10 (4), 99, 2020
292020
„Ich argumentiere, also verstehe ich.“–Über die Bedeutung von Kommunikation und Argumentation für den Geographieunterricht
A Budke
Diercke Kommunikation und Argumentation. Braunschweig: Westermann, 5-18, 2012
292012
Argumentieren im Geographieunterricht-Theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Umsetzungen
A Budke, A Uhlenwinkel
Geographische Bildung. Kompetenzen in der didaktischen Forschung und …, 2011
292011
Playing with complex systems? The potential to gain geographical system competence through digital gaming
JD Lux, A Budke
Education Sciences 10 (5), 130, 2020
272020
Systemkompetenz im Geographieunterricht-Die Entwicklung eines Kompetenzmodells
A Rempfler, R Uphues
Geographische Bildung. Kompetenzen in didaktischer Forschung und Schulpraxis …, 2011
272011
„Des Geographen Anfang und Ende ist und bleibt das Gelände “–Virtuelle Exkursionen contra reale Begegnungen
A Budke, D Kanwischer
Exkursionsdidaktik–innovativ, 128-142, 2006
272006
Mündigkeit und digitale Geomedien–Implementation eines digitalen Fachkonzepts in der geographischen Lehrkräftebildung
U Schulze, D Kanwischer, I Gryl, A Budke
Journal für Angewandte Geoinformatik 43 (2), 139-164, 2020
252020
Comparison as a method for geography education
H Wilcke, A Budke
Education sciences 9 (3), 225, 2019
242019
Language awareness in geography education: An analysis of the potential of bilingual geography education for teaching geography to language learners
M Morawsk, A Budke
European Journal of Geography 8 (1), 2017
242017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20