Folgen
Ortrun Gröblinger
Ortrun Gröblinger
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uibk.ac.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Five common assumptions that prevent digital transformation at higher education institutions
M Kopp, O Gröblinger, S Adams
INTED2019 Proceedings 1, 1448-1457, 2019
842019
Die österreichische Hochschul-E-Learning-Landschaft: Studie zur Erfassung des Status quo der E-Learning-Landschaft im tertiären Bildungsbereich hinsichtlich Strategie …
E Bratengeyer, HP Steinbacher, M Friesenbichler, K Neuböck, M Kopp, ...
BoD–Books on Demand, 2016
412016
Empfehlungen für die Integration von Open Educational Resources an Hochschulen in Österreich
M Ebner, C Freisleben-Teutscher, O Gröblinger, M Kopp, K Rieck, ...
192016
Increasing educational value: The transformation of MOOCs into open educational resources
M Kopp, O Gröblinger, C Zimmermann
European Conference on Massive Open Online Courses, 223-232, 2017
162017
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung
J Wachtler, M Ebner, O Gröblinger, M Kopp, E Bratengeyer, ...
Waxmann, 2016
122016
Konzept OER-Zertifizierung an österreichischen Hochschulen
M Ebner, M Kopp, R Hafner, P Budroni, V Buschbeck, A Enkhbayar, ...
Konzeptpapier des Forum Neue Medien in der Lehre Austria, 2017
112017
Recommendations for OER integration in Austrian higher education
M Ebner, M Kopp, C Freisleben-Teutscher, O Gröblinger, K Rieck, ...
Conference Proceedings: The Online, Open and Flexible Higher Education …, 2016
112016
Learning Analytics: Einsatz an österreichischen Hochschulen
P Leitner, M Ebner, E Ammenwerth, M Andergassen, G Csanyi, ...
92019
Game-Based-Learning in Aus-und Weiterbildung–von der Idee zur Umsetzung
S Niedermeier, C Müller
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung, 190-200, 2016
92016
Audience Response Systems as an instrument of quality assurance in academic teaching
O Gröblinger, M Kopp, B Hoffmann
Proceedings of the 10th Annual International Technology, Education and …, 2016
62016
Auswirkungen von Nutzung und Produktion von Open Educational Resources (OER) auf Studierende an österreichischen Universitäten [Master Thesis]. Donau-Universität Krems
O Gröblinger
32017
OER-Zertifikate für Lehrende und Hochschulen. Kompetenzen und Aktivitäten sichtbar machen
S Schön, M Ebner, G Brandhofer, E Berger, O Gröblinger, T Jadin, ...
Lehrentwicklung by Openness–Open Educational Resources im Hochschulkontext …, 2021
22021
Students as active contributors in the creation of open educational resources
O Gröblinger, M Kopp, C Zimmermann
INTED2018 Proceedings, 2260-2269, 2018
22018
Einige feedback-arten für online-lernen: taxonomie und realisierung von feedback-mustern für multiple-choice-tests in moodle
P Baumgartner, I Bergner
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung, 201-210, 2016
22016
E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden. Von der kollegialen Zusammenarbeit zur nachhaltigen Entwicklung von Lehrkompetenzen
H Wagner, K Himpsl-Gutermann, R Bauer, A Zagler
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung, 168-178, 2016
12016
Was unterscheidet xMOOCs von der Aufzeichnung von Vorlesungen
O Gröblinger, M Kopp, M Ebner
Digitale Medien und Interdisziplinarität. Nistor, N. & Schirlitz, S.(Hrsg …, 2015
12015
OER certification of individuals and organisations in higher education: Implementations worldwide
S Schon, M Ebner, E Berger, G Brandhofer, O Groblinger, T Jadin, ...
Open Praxis 13 (3), [264]-278, 2021
2021
Dezentral bereitstellen–zentral finden. Zur Umsetzung hochschulübergreifender OER-Angebote
O Gröblinger, R Ganguly, C Hackl, M Kopp, M Ebner
Lehrentwicklung by Openness–Open Educational Resources im Hochschulkontext …, 2021
2021
Strategische Verankerung von OER an Hochschulen. Ein nationales Weiterbildungsangebot für Open Educational Resources
M Kopp, K Neuböck, O Gröblinger, S Schön
Bildung in der digitalen Transformation: Tagungsband der GMW 2021, 179-183, 2021
2021
Internationale Online-Kooperation: Videowettbewerb EDIT
P Bauer, F Geib, C Kogler
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung, 117-126, 2016
2016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20