Follow
Tamara Katschnig
Tamara Katschnig
University of Vienna, Department of Education
Verified email at univie.ac.at - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Relationship building between toddlers and new caregivers in out-of-home childcare: Attachment security and caregiver sensitivity
K Ereky-Stevens, A Funder, T Katschnig, LE Malmberg, W Datler
Early Childhood Research Quarterly 42, 270-279, 2018
562018
Bilingualität und Schule-Eine empirische Erhebung an Wiener Volksschulen (Endbericht)
R Olechowski, G Hanisch, T Katschnig, G Khan-Svik, E Persy
Weidingwer, W.(Hg.): Bilingualität und Schule 2, 2002
302002
Gewalt in Wiener Heimen zwischen 1945 und 1990–eine retrospektive Studie aus psychotraumatologischer Perspektive
E Berger, T Katschnig
Neuropsychiatrie 4 (27), 188-195, 2013
142013
Angst, Belastungen und Humor bei Lehrerinnen und Lehrern: eine theoretische Auseinandersetzung und eine empirische Studie an Volksschullehrerinnen und-lehrern
T Katschnig
Lang, 2004
142004
Wirtschaftswissen von Maturant/inn/en im internationalen Vergleich–Eine empirische Studie in den Ländern Österreich, Deutschland, Tschechien und Ungarn
T Katschnig, G Hanisch
Ökonomische Bildung von Schüler/innen Allgemeinbildender Höherer Schulen …, 2004
132004
Die Wirksamkeit von Lehrer* innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner* innen
I Wanitschek, T Katschnig, M Auferbauer, J Prorok
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2020
102020
Wenn der Pygmalioneffekt nicht greift
N Forghani-Arani, C Geppert, T Katschnig
Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (1), 21-36, 2015
102015
Lehrerbefindlichkeit, Lehrerängste
T Katschnig
na, 2002
92002
Mal was Positives von der NMS”: Zentrale Ergebnisse der NOESIS-Längsschnitt Evaluation aus vier Jahren
C Geppert, T Katschnig, M Knapp, M Kilian, S Hopmann
Erziehung und Unterricht 3 (4), 374-383, 2015
82015
Schule ohne Angst–eine Utopie?
G Hanisch, T Katschnig
na, 1999
71999
Under pressure. Berufsvollzugsprobleme und Belastungen von Lehrpersonen. Eine empirische Studie (Forschungsprojekt)
J Sprenger, T Katschnig, I Schrittesser, L Wistermayer
Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Universität Wien. https://www. ph …, 2020
62020
Too Scared to Learn? Understanding the Importance of School Safety for Immigrant Students. Policy Brief No. 15.
T Katschnig, D Hastedt
International Association for the Evaluation of Educational Achievement, 2017
62017
School choice under the pressure of reform efforts
C Geppert, M Knapp, M Kilian, T Katschnig
Studia Paedagogica 20 (1), 9-28, 2015
6*2015
Wirtschaftswissen von Maturant/innen im internationalen Vergleich Österreich–Deutschland–Tschechien–Ungarn
T Katschnig
Endbericht Projekt, 2004
62004
Lehrerängste, Lehrerbefindlichkeit–eine empirische Studie
T Katschnig
Erziehung und Unterricht, 1 2, 161-177, 2002
62002
Nachhaltigkeit in der Lehrer* innenfortbildung–eine multiperspektivische Studie zum erfolgreichen Transfer
T Katschnig, I Wanitschek, W Ellmauer
Transformative Bildung. SDGs in Lehrer* innenbildung und …, 2022
52022
Wirtschaftswissen von Maturanden im internationalen Vergleich
T Katschnig, G Hanisch
Eine empirische Studie in den Ländern Österreich, Deutschland, Tschechien …, 2005
52005
Wohlbefinden als Komponente schulisches Lernens–Veränderungen in der Wahrnehmung von ausgewählten Aspekten zum Wohlbefinden niederösterreichischen MittelschülerInnen im Verlauf …
M Kilian, T Katschnig
Gute Schule bleibt verändert. Zur Evaluation der Niederösterreichischen …, 2015
42015
School transitions-life decisions: der Übergang von der Volksschule in die Sekundarstufe 1 anhand aktueller Längschnittdaten (noesis-Studie 2010-2014)
T Katschnig, C Geppert, M Kilian
na, 2011
42011
Fort-und Weiterbildung
T Katschnig
Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen, 199-206, 2023
32023
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20