Relationship building between toddlers and new caregivers in out-of-home childcare: Attachment security and caregiver sensitivity K Ereky-Stevens, A Funder, T Katschnig, LE Malmberg, W Datler Early Childhood Research Quarterly 42, 270-279, 2018 | 56 | 2018 |
Bilingualität und Schule-Eine empirische Erhebung an Wiener Volksschulen (Endbericht) R Olechowski, G Hanisch, T Katschnig, G Khan-Svik, E Persy Weidingwer, W.(Hg.): Bilingualität und Schule 2, 2002 | 30 | 2002 |
Gewalt in Wiener Heimen zwischen 1945 und 1990–eine retrospektive Studie aus psychotraumatologischer Perspektive E Berger, T Katschnig Neuropsychiatrie 4 (27), 188-195, 2013 | 14 | 2013 |
Angst, Belastungen und Humor bei Lehrerinnen und Lehrern: eine theoretische Auseinandersetzung und eine empirische Studie an Volksschullehrerinnen und-lehrern T Katschnig Lang, 2004 | 14 | 2004 |
Wirtschaftswissen von Maturant/inn/en im internationalen Vergleich–Eine empirische Studie in den Ländern Österreich, Deutschland, Tschechien und Ungarn T Katschnig, G Hanisch Ökonomische Bildung von Schüler/innen Allgemeinbildender Höherer Schulen …, 2004 | 13 | 2004 |
Die Wirksamkeit von Lehrer* innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner* innen I Wanitschek, T Katschnig, M Auferbauer, J Prorok Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2020 | 10 | 2020 |
Wenn der Pygmalioneffekt nicht greift N Forghani-Arani, C Geppert, T Katschnig Zeitschrift für Bildungsforschung 5 (1), 21-36, 2015 | 10 | 2015 |
Lehrerbefindlichkeit, Lehrerängste T Katschnig na, 2002 | 9 | 2002 |
Mal was Positives von der NMS”: Zentrale Ergebnisse der NOESIS-Längsschnitt Evaluation aus vier Jahren C Geppert, T Katschnig, M Knapp, M Kilian, S Hopmann Erziehung und Unterricht 3 (4), 374-383, 2015 | 8 | 2015 |
Schule ohne Angst–eine Utopie? G Hanisch, T Katschnig na, 1999 | 7 | 1999 |
Under pressure. Berufsvollzugsprobleme und Belastungen von Lehrpersonen. Eine empirische Studie (Forschungsprojekt) J Sprenger, T Katschnig, I Schrittesser, L Wistermayer Pädagogische Hochschule Niederösterreich, Universität Wien. https://www. ph …, 2020 | 6 | 2020 |
Too Scared to Learn? Understanding the Importance of School Safety for Immigrant Students. Policy Brief No. 15. T Katschnig, D Hastedt International Association for the Evaluation of Educational Achievement, 2017 | 6 | 2017 |
School choice under the pressure of reform efforts C Geppert, M Knapp, M Kilian, T Katschnig Studia Paedagogica 20 (1), 9-28, 2015 | 6* | 2015 |
Wirtschaftswissen von Maturant/innen im internationalen Vergleich Österreich–Deutschland–Tschechien–Ungarn T Katschnig Endbericht Projekt, 2004 | 6 | 2004 |
Lehrerängste, Lehrerbefindlichkeit–eine empirische Studie T Katschnig Erziehung und Unterricht, 1 2, 161-177, 2002 | 6 | 2002 |
Nachhaltigkeit in der Lehrer* innenfortbildung–eine multiperspektivische Studie zum erfolgreichen Transfer T Katschnig, I Wanitschek, W Ellmauer Transformative Bildung. SDGs in Lehrer* innenbildung und …, 2022 | 5 | 2022 |
Wirtschaftswissen von Maturanden im internationalen Vergleich T Katschnig, G Hanisch Eine empirische Studie in den Ländern Österreich, Deutschland, Tschechien …, 2005 | 5 | 2005 |
Wohlbefinden als Komponente schulisches Lernens–Veränderungen in der Wahrnehmung von ausgewählten Aspekten zum Wohlbefinden niederösterreichischen MittelschülerInnen im Verlauf … M Kilian, T Katschnig Gute Schule bleibt verändert. Zur Evaluation der Niederösterreichischen …, 2015 | 4 | 2015 |
School transitions-life decisions: der Übergang von der Volksschule in die Sekundarstufe 1 anhand aktueller Längschnittdaten (noesis-Studie 2010-2014) T Katschnig, C Geppert, M Kilian na, 2011 | 4 | 2011 |
Fort-und Weiterbildung T Katschnig Bildungswissenschaft in Begriffen, Theorien und Diskursen, 199-206, 2023 | 3 | 2023 |