Folgen
Thomas Knieper
Thomas Knieper
Professor of Digital and Strategic Communication, University of Passau
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-passau.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Quantitative content analysis of the visual
A Bock, H Isermann, T Knieper
The SAGE handbook of visual research methods, 265-282, 2011
1342011
Kommunikation visuell
T Knieper, MG Müller
Das Bild als Forschungsgegenstand–Grundlagen und Perspektiven. Köln: Halem, 2001
78*2001
Authentizität und Inszenierung von Bilderwelten
T Knieper, MG Müller
Halem, 2003
662003
Die online-inhaltsanalyse: methodische herausforderung, aber ohne alternative
M Welker, C Wünsch, S Böcking, A Bock, A Friedemann, M Herbers, ...
Die Online-Inhaltsanalyse. Forschungsobjekt Internet, 9-30, 2010
622010
War Visions: Bildkommunikation und Krieg
MG Müller
Herbert von Halem, 2005
59*2005
Die politische Karikatur
T Knieper
Eine journalistische Darstellungsform und deren Produzenten. Köln, 2002
59*2002
Visuelle Wahlkampfkommunikation
MG Müller
von Halem, 2004
532004
Infographiken: das visuelle Informationspotential der Tageszeitung
T Knieper
Fischer, 1995
521995
Kommunikationswissenschaft
T Knieper
na, 2005
432005
Die ikonologische Analyse von Medienbildern und deren Beitrag zur Bildkompetenz
T Knieper
Authentizität und Inszenierung von Bilderwelten. Köln, 193-212, 2003
372003
Männliche Angie und weiblicher Gerd? Visuelle Geschlechter-und Machtkonstruktionen auf Titelseiten von politischen Nachrichtenmagazinen
S Kinnebrock, T Knieper
Frauen, Politik und Medien, 83-103, 2008
352008
Herausforderungen bei der quantitativen (visuellen) Inhaltsanalyse von Online-Inhalten
A Bock, H Isermann, T Knieper
Die Online-Inhaltsanalyse: Forschungsobjekt Internet. Köln: Herbert von …, 2009
272009
Politik auf dem Boulevard
M Lünenborg
Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft …, 2009
262009
Statistik für Kommunikationswissenschaftler
H Mathes, H Küchenhoff
Utb, 2006
24*2006
Bildethik
H Isermann, T Knieper
Handbuch Medienethik, 304-317, 2010
232010
Digitale Öffentlichkeit(en)
O Hahn, R Hohlfeld, T Knieper
UVK, 2015
172015
Ikonologische Kontextanalyse
A Bock, H Isermann, T Knieper
Die Entschlüsselung der Bilder: Methoden zur Erforschung visueller …, 2011
172011
Geschichtsvermittlung durch Ikonen der Pressefotografie
T Knieper
Bilder, die die Welt bedeuten:› Ikonen‹ des Bildgedächtnisses und ihre …, 2006
162006
Der Prosument – Öffentlichkeit im Zeitalter computervermittelter Kommunikation
T Knieper, K Tonndorf, C Wolf
Medien und Wandel, 41-62, 2011
152011
Die Flut im Wohnzimmer: Die Tsunami-Berichterstattung als traumatischer Stressor für die bundesdeutsche Bevölkerung
T Knieper
Publizistik 51 (1), 52-66, 2006
152006
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20