Folgen
Manfred Knoche
Manfred Knoche
Universitätsprofessor Emeritus Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei plus.ac.at - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Kapitalisierung der Medienindustrie aus politökonomischer Perspektive
M Knoche
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 49 (2), 177-194, 2001
712001
Kommunikationswissenschaftliche Medienökonomie als Kritik der Politischen Ökonomie der Medien
M Knoche
Medienökonomie in der Kommunikationswissenschaft. Bedeutung, Grundfragen und …, 2002
582002
Einführung in die Pressekonzentrationsforschung: Theoretische und empirische Grundlagen-kommunikationspolitische Voraussetzungen
M Knoche
Volker Spiess, 1978
511978
Konzentrationsboom und Forschungsdefizite
M Knoche
Ökonomie der Medien und des Mediensystems, 101-120, 1996
441996
Medienkonzentration und publizistische Vielfalt. Legitimationsgrenzen des privatwirtschaftlichen Mediensystems
M Knoche
Kommunikationswelten. Wissenschaftliche Perspektiven zur Medien-und …, 1997
421997
Konzentrationsförderung statt Konzentrationskontrolle. Die Konkordanz von Medienpolitik und Medienwirtschaft
M Knoche
Markt-Macht-Medien. Publizistik im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher …, 1996
401996
Adornos Erben in der Kommunikationswissenschaft: eine Verdrängungsgeschichte?
AM Scheu, M Knoche
382012
Selektion, Konsonanz und Wirkungspotential der deutschen Tagespresse. Politikvermittlung am Beispiel der Agentur-und Presseberichterstattung über die GRÜNEN zur Bundestagswahl 1987
M Knoche, M Lindgens
Media Perspektiven 8 (1988), 490-510, 1988
381988
Das Kapital als Strukturwandler der Medienindustrie-und der Staat als sein Agent? Lehrstücke der Medienökonomie im Zeitalter digitaler Kommunikation
M Knoche
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation …, 1999
371999
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation
M Knoche, G Siegert
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation, 1999
351999
Medienkonzentration
M Knoche
Mediensysteme im Internationalen Vergleich. 2., überarbeitete Auflage, 135-160, 2013
342013
Fünf-Prozent-Hürde und Medienbarriere. Die Grünen im Bundestagswahlkampf 1987: Neue Politik, Medienpräsenz und Resonanz in der Wählerschaft
M Knoche, M Lindgens
Wahlen und Wähler, 569-618, 1990
311990
Folgen des Lokalmonopols von Tageszeitungen: eine vergleichende Inhaltsanalyse des Lokalteils von Monopol-und Wettbewerbszeitungen
M Knoche, W Schulz
Druckerei u. Verlag-Anst., 1969
301969
Media economics as a subdiscipline of communication science
M Knoche
The German communication yearbook. Cresskill/NJ: Hampton Press, 69-100, 1999
271999
Zum Verhältnis von Medienpolitik und Medienökonomie in der globalen Informationsgesellschaft
M Knoche
Globalisierung der Medien?, 89-106, 1999
241999
Freie Radios-frei von Staat, Markt und Kapital (ismus)? Zur Widersprüchlichkeit Alternativer Medien und Ökonomie
M Knoche
Medien Journal: Zeitschrift für Kommunikationskultur, 4-19, 2003
22*2003
Medienjournalismus als Zirkulationsmittel des Medienkapitals. Zur medienökonomischen Funktion der Medienthematisierung in Printmedien
M Knoche
Die Zukunft der Kommunikation. Phänomene und Trends in der …, 1999
211999
Befreiung von kapitalistischen Geschäftsmodellen Entkapitalisierung von Journalismus und Kommunikationswissenschaft aus Sicht einer Kritik der politischen Ökonomie der Medien
K Manfred
Journalismus ist kein Geschäftsmodell, 241-266, 2014
192014
Medienkonzentration als Macht-und Legitimationsproblem für Politik und Wissenschaft. Kritisch-empirische Konzentrationstheorie versus apologetisch-normative Wettbewerbstheorie
M Knoche
Internationale partizipatorische Kommunkationspolitik. Strukturen und …, 2005
182005
The media industry’s structural transformation in capitalism and the role of the state: Media economics in the age of digital communications
M Knoche
tripleC: Communication, Capitalism & Critique. Open Access Journal for a …, 2016
172016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20