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Manfred Knoche
Manfred Knoche
Universitätsprofessor Emeritus Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg
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Titel
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Jahr
Kapitalisierung der Medienindustrie aus politökonomischer Perspektive
M Knoche
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 49 (2), 177-194, 2001
922001
Kommunikationswissenschaftliche Medienökonomie als Kritik der Politischen Ökonomie der Medien
M Knoche
Medienökonomie in der Kommunikationswissenschaft. Bedeutung, Grundfragen und …, 2002
752002
Einführung in die Pressekonzentrationsforschung: Theoretische und empirische Grundlagen-kommunikationspolitische Voraussetzungen
M Knoche
Volker Spiess, 1978
661978
Adornos Erben in der Kommunikationswissenschaft: eine Verdrängungsgeschichte?
AM Scheu, M Knoche
562012
Medienkonzentration und publizistische Vielfalt. Legitimationsgrenzen des privatwirtschaftlichen Mediensystems
M Knoche
Kommunikationswelten. Wissenschaftliche Perspektiven zur Medien-und …, 1997
521997
Selektion, Konsonanz und Wirkungspotential der deutschen Tagespresse. Politikvermittlung am Beispiel der Agentur-und Presseberichterstattung über die GRÜNEN zur Bundestagswahl 1987
M Knoche, M Lindgens
Media Perspektiven 8 (1988), 490-510, 1988
521988
Konzentrationsboom und Forschungsdefizite: Von der Presse-zur Medienkonzentrationsforschung
M Knoche
Ökonomie der Medien und des Mediensystems: Grundlagen, Ergebnisse und …, 1996
491996
Konzentrationsförderung statt Konzentrationskontrolle. Die Konkordanz von Medienpolitik und Medienwirtschaft
M Knoche
Markt-Macht-Medien. Publizistik im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher …, 1996
481996
Das Kapital als Strukturwandler der Medienindustrie-und der Staat als sein Agent? Lehrstücke der Medienökonomie im Zeitalter digitaler Kommunikation
M Knoche
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation …, 1999
471999
Medienkonzentration
M Knoche
Mediensysteme im Internationalen Vergleich. 2., überarbeitete Auflage, 135-160, 2013
432013
Fünf-Prozent-Hürde und Medienbarriere. Die Grünen im Bundestagswahlkampf 1987: Neue Politik, Medienpräsenz und Resonanz in der Wählerschaft
M Knoche, M Lindgens
Wahlen und Wähler: Analysen aus Anlaß der Bundestagswahl 1987, 569-618, 1990
401990
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation
M Knoche, G Siegert
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation, 1999
371999
Folgen des Lokalmonopols von Tageszeitungen: eine vergleichende Inhaltsanalyse des Lokalteils von Monopol-und Wettbewerbszeitungen
M Knoche, W Schulz
Druckerei u. Verlag-Anst., 1969
331969
Befreiung von kapitalistischen Geschäftsmodellen Entkapitalisierung von Journalismus und Kommunikationswissenschaft aus Sicht einer Kritik der politischen Ökonomie der Medien
K Manfred
Journalismus ist kein Geschäftsmodell, 241-266, 2014
322014
Die Meßbarkeit publizistischer Vielfalt
M Knoche
Probleme der Pressekonzentrationsforschung. Ein Experten-Colloquium an der …, 1980
311980
Freie Radios-frei von Staat, Markt und Kapital (ismus)? Zur Widersprüchlichkeit Alternativer Medien und Ökonomie
M Knoche
Medien Journal: Zeitschrift für Kommunikationskultur, 4-19, 2003
302003
Media economics as a subdiscipline of communication science
M Knoche
The German communication yearbook. Cresskill/NJ: Hampton Press, 69-100, 1999
301999
Zum Verhältnis von Medienpolitik und Medienökonomie in der globalen Informationsgesellschaft
M Knoche
Globalisierung der Medien? Medienpolitik in der Informationsgesellschaft, 89-106, 1999
291999
Probleme der Pressekonzentrationsforschung: ein Experten-Colloquium an der Freien Universität Berlin
S Klaue, M Knoche, A Zerdick
(No Title), 1980
261980
Medienkonzentration als Macht-und Legitimationsproblem für Politik und Wissenschaft. Kritisch-empirische Konzentrationstheorie versus apologetisch-normative Wettbewerbstheorie
M Knoche
Internationale partizipatorische Kommunkationspolitik. Strukturen und …, 2005
242005
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Artikel 1–20