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Manfred Knoche
Manfred Knoche
Universitätsprofessor Emeritus Kommunikationswissenschaft, Universität Salzburg
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Titel
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Jahr
Kapitalisierung der Medienindustrie aus politökonomischer Perspektive
M Knoche
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 49 (2), 177-194, 2001
952001
Kommunikationswissenschaftliche Medienökonomie als Kritik der Politischen Ökonomie der Medien
M Knoche
Medienökonomie in der Kommunikationswissenschaft. Bedeutung, Grundfragen und …, 2002
772002
Einführung in die Pressekonzentrationsforschung: Theoretische und empirische Grundlagen-kommunikationspolitische Voraussetzungen
M Knoche
Volker Spiess, 1978
651978
Adornos Erben in der Kommunikationswissenschaft: eine Verdrängungsgeschichte?
AM Scheu, M Knoche
622012
Selektion, Konsonanz und Wirkungspotential der deutschen Tagespresse. Politikvermittlung am Beispiel der Agentur-und Presseberichterstattung über die GRÜNEN zur Bundestagswahl 1987
M Knoche, M Lindgens
Media Perspektiven 8 (1988), 490-510, 1988
551988
Medienkonzentration und publizistische Vielfalt. Legitimationsgrenzen des privatwirtschaftlichen Mediensystems
M Knoche
Kommunikationswelten. Wissenschaftliche Perspektiven zur Medien-und …, 1997
511997
Konzentrationsboom und Forschungsdefizite: Von der Presse-zur Medienkonzentrationsforschung
M Knoche
Ökonomie der Medien und des Mediensystems: Grundlagen, Ergebnisse und …, 1996
501996
Konzentrationsförderung statt Konzentrationskontrolle. Die Konkordanz von Medienpolitik und Medienwirtschaft
M Knoche
Markt-Macht-Medien. Publizistik im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher …, 1996
481996
Medienkonzentration
M Knoche
Mediensysteme im Internationalen Vergleich. 2., überarbeitete Auflage, 135-160, 2013
462013
Das Kapital als Strukturwandler der Medienindustrie-und der Staat als sein Agent? Lehrstücke der Medienökonomie im Zeitalter digitaler Kommunikation
M Knoche
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation …, 1999
461999
Fünf-Prozent-Hürde und Medienbarriere. Die Grünen im Bundestagswahlkampf 1987: Neue Politik, Medienpräsenz und Resonanz in der Wählerschaft
M Knoche, M Lindgens
Wahlen und Wähler: Analysen aus Anlaß der Bundestagswahl 1987, 569-618, 1990
401990
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation
M Knoche, G Siegert
Strukturwandel der Medienwirtschaft im Zeitalter digitaler Kommunikation, 1999
371999
Befreiung von kapitalistischen Geschäftsmodellen Entkapitalisierung von Journalismus und Kommunikationswissenschaft aus Sicht einer Kritik der politischen Ökonomie der Medien
K Manfred
Journalismus ist kein Geschäftsmodell, 241-266, 2014
342014
Folgen des Lokalmonopols von Tageszeitungen: eine vergleichende Inhaltsanalyse des Lokalteils von Monopol-und Wettbewerbszeitungen
M Knoche, W Schulz
Druckerei u. Verlag-Anst., 1969
331969
Freie Radios-frei von Staat, Markt und Kapital (ismus)? Zur Widersprüchlichkeit Alternativer Medien und Ökonomie
M Knoche
Medien Journal: Zeitschrift für Kommunikationskultur, 4-19, 2003
312003
Media economics as a subdiscipline of communication science
M Knoche
The German communication yearbook. Cresskill/NJ: Hampton Press, 69-100, 1999
301999
Die Meßbarkeit publizistischer Vielfalt
M Knoche
Probleme der Pressekonzentrationsforschung. Ein Experten-Colloquium an der …, 1980
301980
Zum Verhältnis von Medienpolitik und Medienökonomie in der globalen Informationsgesellschaft
M Knoche
Globalisierung der Medien? Medienpolitik in der Informationsgesellschaft, 89-106, 1999
271999
The media industry’s structural transformation in capitalism and the role of the state: Media economics in the age of digital communications
M Knoche
tripleC: Communication, Capitalism & Critique. Open Access Journal for a …, 2016
262016
Medienkonzentration als Macht-und Legitimationsproblem für Politik und Wissenschaft. Kritisch-empirische Konzentrationstheorie versus apologetisch-normative Wettbewerbstheorie
M Knoche
Internationale partizipatorische Kommunkationspolitik. Strukturen und …, 2005
262005
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