Folgen
Roman Langer
Roman Langer
Bestätigte E-Mail-Adresse bei jku.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Feedback-Methoden: erprobte Konzepte, evaluierte Erfahrungen
J Bastian, A Combe, R Langer
Beltz, 2003
1872003
Educational Governance als Forschungsperspektive: Strategien, Methoden und Forschungsansätze in interdisziplinärer Perspektive
K Maag Merki, R Langer, H Altrichter
Educational Governance als Forschungsperspektive: Strategien. Methoden …, 2014
982014
'Warum tun die das?': Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
R Langer
Springer Science & Business Media, 2008
442008
Educational Governance und Theoriebildung
R Langer
Governance von Bildung im Wandel: Interdisziplinäre Zugänge, 45-64, 2015
332015
Handbuch Educational Governance Theorien
R Langer, T Brüsemeister
Springer VS, 2019
252019
Durch Schülerrückmeldung den Unterricht verbessern
J Bastian, A Combe, R Langer
Pädagogik 53 (5), 6-9, 2001
232001
Socionic multi-agent systems based on reflexive petri nets and theories of social self-organisation
M Köhler, R Langer, R Von Lüde, D Moldt, H Rölke, R Valk
Journal of artificial societies and social simulation 10 (1), 2007
222007
Socionic multi-agent systems based on reflexive petri nets and theories of social self-organisation
M Köhler, R Langer, R Von Lüde, D Moldt, H Rölke, R Valk
Journal of artificial societies and social simulation 10 (1), 2007
202007
Warum haben die PISA gemacht? Ein Bericht über einen emergenten Effekt internationaler politischer Auseinandersetzungen
R Langer
‚Warum tun die das?’ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der …, 2008
192008
‚Warum tun die das?'
R Langer
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
182008
Thesen zu einer Theorie der Schulentwicklung
H Altrichter, R Langer
journal für schulentwicklung 12 (2), 40-47, 2008
172008
Ungewollt unfairer Unterricht. Wie Lehrer/innen im schulischen Arbeitsalltag soziale Ungleichheit reproduzieren, ohne es zu bemerken
R Langer
Erziehung und Unterricht 164 (3-4), 301-312, 2014
142014
Steuerungs-Intentionen und Educational Governance—eine Einleitung
R Langer
‚Warum tun die das?’ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der …, 2008
132008
Hinter den Spiegeln universitärer Governance
R Langer
Dynamiken informeller Selbstregulierung in der Universität. Münster et al.: Lit, 2006
132006
Anerkennung und Vermögen
R Langer
Eine Analyse von Selbstorganisationsprozessen in Bildungsinstitutionen. Bd …, 2005
132005
Transintentionale Mechanismen sozialer Selbstorganisation
R Langer
Reflexive soziale Mechanismen: Von soziologischen Erklärungen zu …, 2006
102006
Nicht Wissen hilft—Evaluation in der Konkurrenz von Symbolisierungen
R Langer
Evaluation, Wissen und Nichtwissen, 233-274, 2008
92008
Hinter den Spiegeln universitärer Governance: Dynamiken informeller Selbstregulierung an der Universität
R Langer
Mohr Siebeck, 2006
92006
Die Schule der Roboter
R Langer
Verwaltete Schule: Geschichte und Gegenwart, 165-179, 2012
82012
Combining the sociological theory of Bourdieu with multi agent systems
M Köhler, R Langer, D Moldt, H Rölke
European Conference on Artificial Intelligence 2000, 2000
82000
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20