Follow
Roman Langer
Roman Langer
Verified email at jku.at
Title
Cited by
Cited by
Year
Feedback-Methoden: erprobte Konzepte, evaluierte Erfahrungen
J Bastian, A Combe, R Langer
Beltz, 2003
2122003
Educational Governance als Forschungsperspektive: Strategien, Methoden und Forschungsansätze in interdisziplinärer Perspektive
K Maag Merki, R Langer, H Altrichter
Educational Governance als Forschungsperspektive: Strategien. Methoden …, 2014
1222014
'Warum tun die das?': Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
R Langer
Springer-Verlag, 2008
462008
Handbuch Educational Governance Theorien
R Langer, T Brüsemeister
Springer VS, 2019
392019
Educational Governance und Theoriebildung
R Langer
Governance von Bildung im Wandel: Interdisziplinäre Zugänge, 45-64, 2015
372015
Durch Schülerrückmeldung den Unterricht verbessern
J Bastian, A Combe, R Langer
Pädagogik 53 (5), 6-9, 2001
252001
Schüler/innen, Eltern und weitere Anspruchsgruppen
R Langer
Akteure und Instrumente der Schulentwicklung, 103-114, 2011
242011
Warum haben die PISA gemacht? Ein Bericht über einen emergenten Effekt internationaler politischer Auseinandersetzungen
R Langer
‚Warum tun die das?’ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der …, 2008
222008
Socionic multi-agent systems based on reflexive petri nets and theories of social self-organisation
M Köhler, R Langer, R Von Lüde, D Moldt, H Rölke, R Valk
Journal of artificial societies and social simulation 10 (1), 2007
222007
‚Warum tun die das?'
R Langer
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
212008
Socionic multi-agent systems based on reflexive petri nets and theories of social self-organisation
M Köhler, R Langer, R Von Lüde, D Moldt, H Rölke, R Valk
Journal of artificial societies and social simulation 10 (1), 2007
202007
Thesen zu einer Theorie der Schulentwicklung
H Altrichter, R Langer
journal für schulentwicklung 12 (2), 40-47, 2008
182008
Das Unvorhergesehene steuern? Zum Umgang mit der komplexen Dynamik in Technologieaneignungsprozesse
M Finck, M Janneck, D Gumm, M Janneck, R Langer, EJ Simon
Mensch–Technik–Ärger, 85-101, 2008
172008
Ungewollt unfairer Unterricht. Wie Lehrer/innen im schulischen Arbeitsalltag soziale Ungleichheit reproduzieren, ohne es zu bemerken
R Langer
Erziehung und Unterricht 164 (3-4), 301-312, 2014
162014
Anerkennung und Vermögen: Methodologie und Sozialtheorie
R Langer
Verlag-Haus Monsenstein und Vannerdat, 2005
142005
Hinter den Spiegeln universitärer Governance
R Langer
Dynamiken informeller Selbstregulierung in der Universität. Münster et al.: Lit, 2006
132006
Die Schule der Roboter
R Langer
Verwaltete Schule: Geschichte und Gegenwart, 165-179, 2012
112012
Steuerungs-Intentionen und Educational Governance—eine Einleitung
R Langer
‚Warum tun die das?’ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der …, 2008
112008
Transintentionale Mechanismen sozialer Selbstorganisation
R Langer
Reflexive soziale Mechanismen: Von soziologischen Erklärungen zu …, 2006
112006
Schulentwicklung durch Partizipation von SchülervertreterInnen?
M Gamsjäger, R Langer, H Altrichter
Organisation und Partizipation: Beiträge der Kommission …, 2013
102013
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20