Folgen
Sabine Reh
Sabine Reh
Bestätigte E-Mail-Adresse bei hu-berlin.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Das Konzept der Adressierung. Zur Methodologie einer qualitativ-empirischen Erforschung von Subjektivation
S Reh, N Ricken
Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie, 35-56, 2012
3742012
Lernkultur: Überlegungen zu einer kulturwissenschaftlichen Grundlegung qualitativer Unterrichtsforschung
FU Kolbe, S Reh, B Fritzsche, TS Idel, K Rabenstein
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11, 125-143, 2008
2342008
Abschied von der Profession, von Professionalität oder vom Professionellen? Theorien und Forschungen zur Lehrerprofessionalität
S Reh
Zeitschrift für Pädagogik 50 (3), 358-372, 2004
2242004
Ethnographie pädagogischer Differenzordnungen. Methodologische Probleme einer ethnographischen Erforschung der sozial selektiven Herstellung von Schulerfolg im Unterricht
K Rabenstein, S Reh, N Ricken, TS Idel
Zeitschrift für Pädagogik 59 (5), 668-690, 2013
1872013
Lernkulturen: Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen
S Reh, B Fritzsche, TS Idel, K Rabenstein
Springer-Verlag, 2015
1602015
Berufsbiographische Texte ostdeutscher Lehrer und Lehrerinnen als" Bekenntnisse": Interpretationen und methodologische Überlegungen zur erziehungswissenschaftlichen …
S Reh
Julius Klinkhardt, 2003
1512003
Beobachtung in der Schule–Beobachten lernen
H de Boer, S Reh
Springer-Verlag, 2013
1422013
Ganztagsschule als symbolische Konstruktion: Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive
FU Kolbe, S Reh, TS Idel, B Fritzsche, K Rabenstein
Springer-Verlag, 2008
1342008
„Reflexivität der Organisation “und Bekenntnis Perspektiven der Lehrerkooperation
S Reh
Pädagogische Professionalität in Organisationen: Neue Verhältnisbestimmungen …, 2008
1192008
Unterricht als pädagogische Ordnung
S Reh, K Rabenstein, TS Idel
Unterrichtstheorien in Forschung und Lehre, 2011
1182011
Normen der Anerkennbarkeit in pädagogischen Ordnungen: Empirische Explorationen zur Norm der Selbständigkeit
S Reh, K Rabenstein
Judith Butler: Pädagogische Lektüren, 225-246, 2012
1072012
Schulentwicklung und Wandel der pädagogischen Arbeit: Arbeitssituation, Belastung und Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern in Schulentwicklungsprozessen
E Arnold
Bergmann und Helbig, 2000
1052000
Professionalisierung und Schulentwicklung
J Bastian, A Combe, S Reh
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 5, 417-435, 2002
1042002
Sexualisierte Gewalt, Macht und Pädagogik
W Thole, M Baader, W Helsper, M Kappeler, M Leuzinger-Bohleber, ...
Verlag Barbara Budrich, 2012
982012
Unterricht als Interaktion: ein Fallbuch für die Lehrerbildung
C Schelle, K Rabenstein, S Reh
Julius Klinkhardt, 2010
912010
Warum fällt es Lehrerinnen und Lehrern so schwer
S Reh
mit Heterogenität umzugehen, 2005
912005
Biographieforschung in der Schulpädagogik: Aspekte biographisch orientierter Lehrerforschung
S Reh, C Schelle
Handbuch erziehungswissenschaftliche Biographieforschung, 391-411, 2006
892006
Die soziale Konstitution des Unterrichts in pädagogischen Praktiken und die Potentiale qualitativer Unterrichtsforschung. Rekonstruktionen des Zeigens und Adressierens
S Reh, K Rabenstein
Zeitschrift für Pädagogik 59 (3), 291-307, 2013
872013
Kooperation unter Pädagogen
FU Kolbe, S Reh
Grundbegriffe Ganztagsbildung: Das Handbuch, 799-808, 2008
842008
Learning spaces without boundaries? Territories, power and how schools regulate learning
S Reh, K Rabenstein, B Fritzsche
Social & Cultural Geography 12 (01), 83-98, 2011
832011
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20