Follow
Nina Weimann-Sandig
Nina Weimann-Sandig
Professorin für Soziologie und Empirische Sozialforschung, Evangelische Hochschule Dresden
Verified email at ehs-dresden.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Quereinsteigende auf dem Weg zur Fachkraft: Ergebnisse einer qualitativen Studie in den Berufsfeldern Kindertagesbetreuung und Altenpflege
M Grgic, B Riedel, LS Weihmayer, N Weimann-Sandig, L Wirner
Study der Hans-Böckler-Stiftung, 2018
242018
Breaking barriers: toward better economic opportunities for women in Malaysia
AD Schmillen, ML Tan, AB Abdur Rahman, SNBH Lnu, ...
World Bank Group, 2019
152019
Perceptions of Precariousness
A Schmillen, NW Sandig
World Bank, Washington, DC, 2018
122018
Quereinstiege in Kindertagesbetreuung und Altenpflege
N Weimann-Sandig, LS Weihmayer, L Wirner
Böckler-Study 335, 2016, 2016
112016
Tagespflegepersonen in tätigkeitsbegleitender ErzieherInnenausbildung
G Schoyerer, N Weimann-Sandig
Die Sicht von Tagespflegepersonen auf Berufsmotivation, Alltagsmanagement …, 2015
112015
Weil Kinder beide Eltern brauchen
N Weimann-Sandig
Neue Perspektiven nutzen-faire Betreuungsmodelle finden-Hilfe für …, 2022
72022
Studie zur Situation von Alleinerziehenden seit Beginn der Corona-Pandemie
N Weimann-Sandig
Fokus Sachsen. Online verfügbar unter https://eaf-sachsen. de/2020/12/22 …, 2020
72020
Quereinstiege in Kindertagesbetreuung und Altenpflege: Ein Bundesländervergleich
N Weimann-Sandig, LS Weihmayer, L Wirner
Study der Hans-Böckler-Stiftung, 2016
62016
Die Corona-Pandemie als Katalysator längst zu beantwortender Fragen
N Weimann-Sandig, S Hamacher, K Belenkij
Frühe Bildung, 2021
52021
Everyday struggle-Gender Equal Working Conditions for Females in Cambodia?
N Weimann-Sandig
Malaysian Journal of Social Sciences and Humanities (MJSSH) 6 (1), 245-254, 2021
52021
Studie zur Fachkräftesituation im Feld der FBBE
K Fröhlich-Gildhoff, N Weimann-Sandig
Frühe Bildung, 2020
52020
Breaking Barriers: Toward Better Economic Opportunities for Women in Malaysia
World Bank Group
World Bank, 2019
52019
Family Day Care in Germany–the gap between vision and reality
G Schoyerer, N Weimann-Sandig
Journal of Early Childhood Education Research 4 (1), 2-21, 2015
52015
Malaysia and Its Transition Process Towards More Gender Equality at the Labor Market
N Weimann-Sandig
Malaysian Journal of Social Sciences and Humanities (MJSSH) 5 (7), 7-22, 2020
42020
Entwicklung und aktueller Stand der Kindertagesbetreuung in Deutschland
N Weimann-Sandig
Das große Handbuch Organisation und Verwaltung in der Kita: Carl Link Verlag, 2019
42019
DIGITAL LITERACY AND ARTIFICIAL INTELLIGENCE–DOES CHAT GPT INTRODUCE THE END OF CRITICAL THINKING IN HIGHER EDUCATION?
N Weimann-Sandig
EDULEARN23 Proceedings, 16-21, 2023
32023
Co-Constructing Crises–To what extend does digitalization contribute to a professionalization of social, person-related services?
N Weimann-Sandig
32023
Doing professionalism–Wie wirkt sich multiprofessionelle Teamarbeit auf aktuelle Professions-und Professionalisierungsdebatten aus?
N Weimann-Sandig
Multiprofessionelle Teamarbeit in Sozialen Dienstleistungsberufen …, 2022
32022
Familienbefragung der KonFa-Studie: Wie haben Elternteile und Kinder in verschiedenen Familienformen die Corona-Pandemie bewältigt?
N Weimann-Sandig
Deutsche Nationalbibliothek, 2022
32022
Die Idee einer praxeologisch-fundierten Kompetenz-Performanz-Theorie zur Überwindung sozialer Ungleichheit in den Sozialen Dienstleistungsberufen
N Weimann-Sandig, T Prescher
Gesellschaft unter Spannung. Verhandlungen des 40. Kongresses der Deutschen …, 2021
32021
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20