Wolfgang Schweiger
Wolfgang Schweiger
Professor für Kommunikationswissenschaft, insbesondere Onlinekommunikation
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-hohenheim.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Theorien der Mediennutzung
W Schweiger
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
5092007
Media credibility—experience or image? A survey on the credibility of the World Wide Web in Germany in comparison to other media
W Schweiger
European journal of communication 15 (1), 37-59, 2000
2672000
Wegweiser im Netz
M Machill
187*2010
Selektion neu betrachtet: Auswahlentscheidungen im Internet
W Wirth, W Schweiger
Selektion im Internet, 43-74, 1999
1251999
Der (des) informierte Bürger im Netz
W Schweiger
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017
1022017
Handbuch Online-Kommunikation
W Schweiger, K Beck
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
1012010
Effects of civility and reasoning in user comments on perceived journalistic quality
F Prochazka, P Weber, W Schweiger
Journalism studies 19 (1), 62-78, 2018
952018
Interaktivität–ten years after. Bestandsaufnahme und Analyserahmen
O Quiring, W Schweiger
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 54 (1), 5-24, 2006
932006
Hypermedien im Internet: Nutzung und ausgewählte Linkgestaltung im Internet
W Schweiger
Fischer, 2001
89*2001
News quality from the recipients' perspective: Investigating recipients' ability to judge the normative quality of news
J Urban, W Schweiger
Journalism Studies 15 (6), 821-840, 2014
742014
Medienglaubwürdigkeit-nutzungserfahrung oder medienimage? eine befragung zur glaubwürdigkeit des world wide web im vergleich mit anderen medien
W Schweiger
Glaubwürdigkeit im Internet. Fragestellungen, Modelle, empirische Befunde …, 1999
721999
Interactivity: A review of the concept and a framework for analysis
O Quiring, W Schweiger
Communications 33 (2), 147-167, 2008
692008
Wer glaubt dem World Wide Web?
W Schweiger
Online-Kommunikation, 123-145, 1998
691998
Navigating the Internet: A study of German-language search engines
M Machill, C Neuberger, W Schweiger, W Wirth
European Journal of Communication 19 (3), 321-347, 2004
662004
Öffentliche Meinung als Online-Diskurs–ein neuer empirischer Zugang
W Schweiger, M Weihermüller
Publizistik 53 (4), 535-559, 2008
602008
User-Generated Content auf massenmedialen Websites–eine Spielart der Interaktivität oder etwas völlig anderes
W Schweiger, O Quiring
Neue Technik, neue Medien, neue Gesellschaft, 87-109, 2006
592006
Handbuch Medienwirkungsforschung
W Schweiger, A Fahr
Springer-Verlag, 2013
582013
The duality of agenda-setting: The role of information processing
K Bulkow, J Urban, W Schweiger
International Journal of Public Opinion Research 25 (1), 43-63, 2013
572013
Journalismus online-Partizipation oder Profession?
T Quandt, W Schweiger
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
562008
Informationsnutzung online: Informationssuche, Selektion, Rezeption und Usability von Online-Medien
W Schweiger
Handbuch Online-Kommunikation, 184-210, 2010
512010
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20