Wolfgang Schweiger
Wolfgang Schweiger
Professor für Kommunikationswissenschaft, insbesondere Onlinekommunikation
Verified email at uni-hohenheim.de - Homepage
TitleCited byYear
Theorien der Mediennutzung
W Schweiger
Eine Einführung. Wiesbaden, 2007
4712007
Media credibility—experience or image? A survey on the credibility of the World Wide Web in Germany in comparison to other media
W Schweiger
European Journal of Communication 15 (1), 37-59, 2000
2362000
Wegweiser im Netz
M Machill
181*2010
Selektion neu betrachtet: Auswahlentscheidungen im Internet
W Wirth, W Schweiger
Selektion im Internet, 43-74, 1999
1201999
Interaktivität–ten years after. Bestandsaufnahme und Analyserahmen
O Quiring, W Schweiger
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 54 (1), 5-24, 2006
882006
Hypermedien im Internet: Nutzung und ausgewählte Linkgestaltung im Internet
W Schweiger
Fischer, 2001
88*2001
Handbuch Online-Kommunikation
W Schweiger, K Beck
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
812010
Medienglaubwürdigkeit-Nutzungserfahrung oder Medienimage? Eine Befragung zur Glaubwürdigkeit des World Wide Web im Vergleich mit anderen Medien
W Schweiger
Glaubwürdigkeit im Internet. Fragestellungen, Modelle, empirische Befunde …, 1999
641999
Interactivity: A review of the concept and a framework for analysis
O Quiring, W Schweiger
Communications 33 (2), 147-167, 2008
612008
Wer glaubt dem World Wide Web?
W Schweiger
Online-Kommunikation, 123-145, 1998
611998
Effects of civility and reasoning in user comments on perceived journalistic quality
F Prochazka, P Weber, W Schweiger
Journalism studies 19 (1), 62-78, 2018
572018
Öffentliche Meinung als Online-Diskurs–ein neuer empirischer Zugang
W Schweiger, M Weihermüller
Publizistik 53 (4), 535-559, 2008
572008
Navigating the Internet: A study of German-language search engines
M Machill, C Neuberger, W Schweiger, W Wirth
European Journal of Communication 19 (3), 321-347, 2004
572004
Der (des) informierte Bürger im Netz
W Schweiger
Wie soziale Medien die Meinungsbildung verändern. Wiesbaden, 2017
562017
News Quality from the Recipients' Perspective: Investigating recipients' ability to judge the normative quality of news
J Urban, W Schweiger
Journalism Studies 15 (6), 821-840, 2014
562014
User-Generated Content auf massenmedialen Websites–eine Spielart der Interaktivität oder etwas völlig anderes
W Schweiger, O Quiring
Neue Technik, neue Medien, neue Gesellschaft, 97-120, 2007
552007
Handbuch Medienwirkungsforschung
W Schweiger, A Fahr
Springer-Verlag, 2013
522013
The duality of agenda-setting: The role of information processing
K Bulkow, J Urban, W Schweiger
International Journal of Public Opinion Research 25 (1), 43-63, 2012
522012
Journalismus online-Partizipation oder Profession?
T Quandt, W Schweiger
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008
522008
Informationsnutzung online: Informationssuche, Selektion, Rezeption und Usability von Online-Medien
W Schweiger
Handbuch Online-Kommunikation, 184-210, 2010
482010
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20