Follow
Nele Heise
Nele Heise
Digital Media & Communication Researcher, Scientific Advisor
Verified email at uni-hamburg.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Including the audience: Comparing the attitudes and expectations of journalists and users towards participation in German TV news journalism
N Heise, W Loosen, J Reimer, JH Schmidt
Journalism studies 15 (4), 411-430, 2014
1462014
Ethik der Online-Forschung
N Heise, JH Schmidt
Handbuch Online-Forschung, 519-539, 2014
502014
Praxis Grounded Theory
C Pentzold, A Bischof, N Heise
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018
462018
On the shoulders of giants
N Heise
How audio podcasters adopt, transform and re-invent radio storytelling, MOOC …, 2014
302014
Algorithmen
N Heise
Handbuch Informations- und Medienethik, 202-209, 2016
202016
Einleitung: Theoriegenerierendes empirisches Forschen in medienbezogenen Lebenswelten
C Pentzold, A Bischof, N Heise
Praxis Grounded Theory: Theoriegenerierendes empirisches Forschen in …, 2018
192018
Warum das Rad neu erfinden? Gedanken zur Diskussion um Forschungsethik in der Kommunikationswissenschaft in Anknüpfung an den Beitrag von Daniela Schlütz und Wiebke Möhring in …
N Heise
Medien & Kommunikation, 766-778, 2017
172017
Muslimische Weblogs
K Engelmann, F Günther, N Heise, F Hohmann, U Irrgang, S Schmidt
Der Islam im deutschsprachigen Internet. Berlin: Frank & Timme, 2010
17*2010
Publikumsinklusion beim" Freitag": Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt" Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
J Reimer, N Heise, W Loosen, JH Schmidt, J Klein, A Attrodt, A Quader
DEU, 2015
152015
Journalism and participatory practices–Blurring or reinforcement of boundaries between journalism and audiences?
JH Schmidt, W Loosen, N Heise, J Reimer
Recherches en Communication 39, 91-109, 2013
152013
Big Data-Small Problems? Ethische Dimensionen Der Forschung Mit Online-Kommunikationsspuren
N Heise
44050 2, 39-58, 2015
12*2015
The Bauhaus and public relations: communication in a permanent state of crisis
P Rössler
Routledge, 2014
122014
Publikumsinklusion bei der Tagesschau
W Loosen, JH Schmidt, N Heise, J Reimer, M Scheler
Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt „Die (Wieder-) Entdeckung des …, 2013
122013
„Code as code can “. Warum die Online-Gesellschaft einer digitalen Staatsbürgerkunde bedarf
S Dreyer, N Heise, K Johnsen
Communicatio Socialis 46 (3-4), 348–358-348–358, 2013
112013
Publikumsinklusion bei einem ARD-Polittalk: Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt „Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
W Loosen, JH Schmidt, N Heise, J Reimer
Arbeitspapiere des Hans-Bredow-Instituts (28), 2013
7*2013
Publikumsinklusion bei der Süddeutschen Zeitung: Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt „Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums “(Arbeitspapiere des Hans-Bredow-Instituts, Nr. 31)
N Heise, J Reimer, W Loosen, JH Schmidt, C Heller, A Quader
Hamburg: Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg …, 2014
62014
‚Doing it for real ‘–Authentizität als eine kommunikationsethische Grundlage onlinebasierter Forschung
N Heise
Martin Emmer/Alexander Filipović/Jan-Hinrik Schmidt/Ingrid Stapf (Hg …, 2013
62013
" Alles neu macht das Netz?"-Ethik der Internetforschung: Eine qualitativ-heuristische Befragungsstudie
N Heise
Saechsische Landesbibliothek-Staats-und Universitaetsbibliothek Dresden, 2011
62011
Publikumsinklusion bei der Tagesschau: Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt" Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
W Loosen, JH Schmidt, N Heise, J Reimer, M Scheler
DEU 26, 111, 2013
5*2013
Publikumsinklusion bei der Süddeutschen Zeitung: Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt" Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
N Heise, J Reimer, W Loosen, JH Schmidt, C Heller, A Quader
DEU 31, 150, 2014
42014
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20