Follow
Martin Auferbauer
Martin Auferbauer
Pädagogische Hochschule Steiermark/University College of Teacher Education Styria
Verified email at phst.at
Title
Cited by
Cited by
Year
Die Wirksamkeit von Lehrer* innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner* innen
I Wanitschek, T Katschnig, M Auferbauer, J Prorok
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2020
132020
„Durch die Coronapandemie belastet?“Der Einfluss von durch COVID-19 induzierter Angst auf die sozial-emotionale Entwicklung 12-bis 13-Jähriger in Österreich
M Krammer, G Tritremmel, M Auferbauer, L Paleczek
Zeitschrift für Bildungsforschung 12 (1), 43-60, 2022
92022
Zwischen Angst und Solidarität. Soziologische Aspekte zur Flüchtlingssituation in Österreich
M Auferbauer, HJ Pongratz
Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten-Umgang mit Diversität …, 2017
62017
Die Drogensituation an steirischen Berufsschulen und Lehrlingshäusern
T Hutsteiner, S Seebauer, M Auferbauer
Endbericht. X-Sample. Graz, 2005
42005
Entwicklungsaufgaben von Fortbildner* innen
M Auferbauer, T Katschnig, I Wanitschek, J Prorok
Forschungsperspektive 13, 2021
32021
“Empowering Education in the European Context”-Promoting internationalisation in teacher training. Experiences and challenges for international teams of teacher educators and …
M Auferbauer, S Linhofer, H Vogl, G Krammer
International Forum for Education 12 (1), 71-84, 2019
32019
Diversität und Inklusion in der Ausbil-dung von Lehrer_innen in der Steiermark
M Auferbauer, E Hasenhüttl, P Much, U Komposch
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2019
32019
Sie kamen, sahen und lehrten-doch wer sind sie?: Perspektiven zum Rollenverständnis von Lehrerfortbildner* innen an Pädagogischen Hochschulen
T Katschnig, M Auferbauer, J Prorok
32019
Jugendinformationsarbeit: Ein bildungssoziologischer Beitrag zu einem sozialpädagogischen Handlungsfeld
M Auferbauer
Springer-Verlag, 2019
32019
Pädagogische Soziologie–ein Seminar als inklusiver Begegnungs-und Reflexionsraum
M Auferbauer
Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten–Umgang mit Diversität …, 2017
32017
Connect2Learn. Eine Initiative zur Integration von Flüchtlingen an der Pädagogischen Hochschule Steiermark
HJ Pongratz, M Auferbauer, R Faschingbauer, E Pichler
Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten–Umgang mit Diversität …, 2017
32017
Begegnungen mit Menschen mit Fluchterfahrung in Kontexten formaler Bildung und mögliche Ableitungen aus den dabei gewonnen Erkenntnissen für die Jugendarbeit
M Auferbauer
Land Steiermark - A6 Bildung und Gesellschaft; FA Gesellschaft - Referat …, 2018
22018
Lebenswelten_St: Lebenssituation und Werthaltungen junger Menschen in der Steiermark 2020
M Auferbauer
Verlag für Jugendarbeit und Jugendpolitik, 2021
12021
Social Development: Ways of Understanding Society and Practising Social Work
R Sundby
LIT Verlag Münster, 2020
12020
Bildungsaspirationen Jugendlicher in Österreich im Kontext sozialer und regionaler Ungleichheit
O Bodi-Fernandez, K Fernandez, E Zehetner, G Quenzel, M Auferbauer
Österreichische Zeitschrift für Soziologie 48 (1), 67-95, 2023
2023
Does the COVID-19 pandemic take its toll? The influence of COVID-19 induced anxiety on the social-emotional development of 12-to 13-year-olds in Austria
M Krammer, G Tritremmel, M Auferbauer, L Paleczek
Zeitschrift fur Bildungsforschung 12 (1), 43-60, 2022
2022
Lernen durch Begegnung. Evaluation der Initiative Connect2Learn
M Auferbauer, KB Boeckmann, C Hopp, S Linhofer, HJ Pongratz
Didacticum 3 (1), 102-117, 2021
2021
See You Later! Erfahrungen mit Studierenden der Berufspädagogik in einer Online-Lehrveranstaltung
T Eibel, M Auferbauer
Didacticum 3 (1), 23-38, 2021
2021
University College of Teacher Education Styria, Austria
M AUFERBAUER
School and Teacher Education 2030| Schule und Lehrer-/innenbildung 2030: In …, 2021
2021
MULTI-PROFESSIONAL COOPERATION IN SCHOOLS-POTENTIAL AND PERSPECTIVES IN STYRIA
M AUFERBAUER
School and Teacher Education 2030: In Tension Between New Trends in …, 2021
2021
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20