Die Wirksamkeit von Lehrer* innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner* innen I Wanitschek, T Katschnig, M Auferbauer, J Prorok Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2020 | 13 | 2020 |
„Durch die Coronapandemie belastet?“Der Einfluss von durch COVID-19 induzierter Angst auf die sozial-emotionale Entwicklung 12-bis 13-Jähriger in Österreich M Krammer, G Tritremmel, M Auferbauer, L Paleczek Zeitschrift für Bildungsforschung 12 (1), 43-60, 2022 | 9 | 2022 |
Zwischen Angst und Solidarität. Soziologische Aspekte zur Flüchtlingssituation in Österreich M Auferbauer, HJ Pongratz Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten-Umgang mit Diversität …, 2017 | 6 | 2017 |
Die Drogensituation an steirischen Berufsschulen und Lehrlingshäusern T Hutsteiner, S Seebauer, M Auferbauer Endbericht. X-Sample. Graz, 2005 | 4 | 2005 |
Entwicklungsaufgaben von Fortbildner* innen M Auferbauer, T Katschnig, I Wanitschek, J Prorok Forschungsperspektive 13, 2021 | 3 | 2021 |
“Empowering Education in the European Context”-Promoting internationalisation in teacher training. Experiences and challenges for international teams of teacher educators and … M Auferbauer, S Linhofer, H Vogl, G Krammer International Forum for Education 12 (1), 71-84, 2019 | 3 | 2019 |
Diversität und Inklusion in der Ausbil-dung von Lehrer_innen in der Steiermark M Auferbauer, E Hasenhüttl, P Much, U Komposch Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2019 | 3 | 2019 |
Sie kamen, sahen und lehrten-doch wer sind sie?: Perspektiven zum Rollenverständnis von Lehrerfortbildner* innen an Pädagogischen Hochschulen T Katschnig, M Auferbauer, J Prorok | 3 | 2019 |
Jugendinformationsarbeit: Ein bildungssoziologischer Beitrag zu einem sozialpädagogischen Handlungsfeld M Auferbauer Springer-Verlag, 2019 | 3 | 2019 |
Pädagogische Soziologie–ein Seminar als inklusiver Begegnungs-und Reflexionsraum M Auferbauer Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten–Umgang mit Diversität …, 2017 | 3 | 2017 |
Connect2Learn. Eine Initiative zur Integration von Flüchtlingen an der Pädagogischen Hochschule Steiermark HJ Pongratz, M Auferbauer, R Faschingbauer, E Pichler Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten–Umgang mit Diversität …, 2017 | 3 | 2017 |
Begegnungen mit Menschen mit Fluchterfahrung in Kontexten formaler Bildung und mögliche Ableitungen aus den dabei gewonnen Erkenntnissen für die Jugendarbeit M Auferbauer Land Steiermark - A6 Bildung und Gesellschaft; FA Gesellschaft - Referat …, 2018 | 2 | 2018 |
Lebenswelten_St: Lebenssituation und Werthaltungen junger Menschen in der Steiermark 2020 M Auferbauer Verlag für Jugendarbeit und Jugendpolitik, 2021 | 1 | 2021 |
Social Development: Ways of Understanding Society and Practising Social Work R Sundby LIT Verlag Münster, 2020 | 1 | 2020 |
Bildungsaspirationen Jugendlicher in Österreich im Kontext sozialer und regionaler Ungleichheit O Bodi-Fernandez, K Fernandez, E Zehetner, G Quenzel, M Auferbauer Österreichische Zeitschrift für Soziologie 48 (1), 67-95, 2023 | | 2023 |
Does the COVID-19 pandemic take its toll? The influence of COVID-19 induced anxiety on the social-emotional development of 12-to 13-year-olds in Austria M Krammer, G Tritremmel, M Auferbauer, L Paleczek Zeitschrift fur Bildungsforschung 12 (1), 43-60, 2022 | | 2022 |
Lernen durch Begegnung. Evaluation der Initiative Connect2Learn M Auferbauer, KB Boeckmann, C Hopp, S Linhofer, HJ Pongratz Didacticum 3 (1), 102-117, 2021 | | 2021 |
See You Later! Erfahrungen mit Studierenden der Berufspädagogik in einer Online-Lehrveranstaltung T Eibel, M Auferbauer Didacticum 3 (1), 23-38, 2021 | | 2021 |
University College of Teacher Education Styria, Austria M AUFERBAUER School and Teacher Education 2030| Schule und Lehrer-/innenbildung 2030: In …, 2021 | | 2021 |
MULTI-PROFESSIONAL COOPERATION IN SCHOOLS-POTENTIAL AND PERSPECTIVES IN STYRIA M AUFERBAUER School and Teacher Education 2030: In Tension Between New Trends in …, 2021 | | 2021 |