Follow
Martin Auferbauer
Martin Auferbauer
Pädagogische Hochschule Steiermark/University College of Teacher Education Styria
Verified email at phst.at
Title
Cited by
Cited by
Year
Die Wirksamkeit von Lehrer* innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner* innen
I Wanitschek, T Katschnig, M Auferbauer, J Prorok
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2020
102020
Zwischen Angst und Solidarität. Soziologische Aspekte zur Flüchtlingssituation in Österreich
M Auferbauer, HJ Pongratz
Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten-Umgang mit Diversität …, 2017
62017
„Durch die Coronapandemie belastet?“Der Einfluss von durch COVID-19 induzierter Angst auf die sozial-emotionale Entwicklung 12-bis 13-Jähriger in Österreich
M Krammer, G Tritremmel, M Auferbauer, L Paleczek
Zeitschrift für Bildungsforschung 12 (1), 43-60, 2022
52022
Die Drogensituation an steirischen Berufsschulen und Lehrlingshäusern
T Hutsteiner, S Seebauer, M Auferbauer
Endbericht. X-Sample. Graz, 2005
42005
Diversität und Inklusion in der Ausbil-dung von Lehrer_innen in der Steiermark
M Auferbauer, E Hasenhüttl, P Much, U Komposch
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2019
32019
Jugendinformationsarbeit: Ein bildungssoziologischer Beitrag zu einem sozialpädagogischen Handlungsfeld
M Auferbauer
Springer-Verlag, 2019
32019
Pädagogische Soziologie–ein Seminar als inklusiver Begegnungs-und Reflexionsraum
M Auferbauer
Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten–Umgang mit Diversität …, 2017
32017
Connect2Learn. Eine Initiative zur Integration von Flüchtlingen an der Pädagogischen Hochschule Steiermark
HJ Pongratz, M Auferbauer, R Faschingbauer, E Pichler
Refugees connected2learn. Integration von Geflüchteten–Umgang mit Diversität …, 2017
32017
Entwicklungsaufgaben von Fortbildner* innen
M Auferbauer, T Katschnig, I Wanitschek, J Prorok
Forschungsperspektive 13, 2021
22021
“Empowering Education in the European Context”-Promoting internationalisation in teacher training. Experiences and challenges for international teams of teacher educators and …
M Auferbauer, S Linhofer, H Vogl, G Krammer
International Forum for Education 12 (1), 71-84, 2019
22019
Begegnungen mit Menschen mit Fluchterfahrung in Kontexten formaler Bildung und mögliche Ableitungen aus den dabei gewonnen Erkenntnissen für die Jugendarbeit
M Auferbauer
Land Steiermark - A6 Bildung und Gesellschaft; FA Gesellschaft - Referat …, 2018
22018
Bildungsaspirationen Jugendlicher in Österreich im Kontext sozialer und regionaler Ungleichheit
O Bodi-Fernandez, K Fernandez, E Zehetner, G Quenzel, M Auferbauer
Österreichische Zeitschrift für Soziologie 48 (1), 67-95, 2023
2023
Does the COVID-19 pandemic take its toll? The influence of COVID-19 induced anxiety on the social-emotional development of 12-to 13-year-olds in Austria
M Krammer, G Tritremmel, M Auferbauer, L Paleczek
Zeitschrift fur Bildungsforschung 12 (1), 43-60, 2022
2022
Lernen durch Begegnung. Evaluation der Initiative Connect2Learn
M Auferbauer, KB Boeckmann, C Hopp, S Linhofer, HJ Pongratz
Didacticum 3 (1), 102-117, 2021
2021
See You Later! Erfahrungen mit Studierenden der Berufspädagogik in einer Online-Lehrveranstaltung
T Eibel, M Auferbauer
Didacticum 3 (1), 23-38, 2021
2021
University College of Teacher Education Styria, Austria
M AUFERBAUER
School and Teacher Education 2030| Schule und Lehrer-/innenbildung 2030: In …, 2021
2021
MULTI-PROFESSIONAL COOPERATION IN SCHOOLS-POTENTIAL AND PERSPECTIVES IN STYRIA
M AUFERBAUER
School and Teacher Education 2030: In Tension Between New Trends in …, 2021
2021
Lebenswelten_St: Lebenssituation und Werthaltungen junger Menschen in der Steiermark 2020
M Auferbauer
Verlag für Jugendarbeit und Jugendpolitik, 2021
2021
Social Development: Ways of Understanding Society and Practising Social Work
R Sundby
LIT Verlag Münster, 2020
2020
Connect2Learn: Begegnungen mit fluchterfahrenen Menschen im Kontext der Berufsbildung als Beitrag zum Aufbau interkultureller Handlungskompetenz
M Auferbauer, HJ Pongratz, S Gaßner
Österreichische Berufsbildungsforschungskonferenz" Bildung= Berufsbildung …, 2019
2019
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20