Using the Service-Learning approach to bridge the gap between theory and practice in teacher education K Resch, I Schrittesser International Journal of Inclusive Education 27 (10), 1118-1132, 2023 | 105 | 2023 |
Domänen von Lehrer/innen/professionalität: Rahmen einer kompetenzorientierten Lehrer/innen/bildung M Schratz na, 2008 | 91 | 2008 |
Pädagogische Professionalität: quer denken–umdenken–neu denken M Schratz, A Paseka, I Schrittesser Impulse für next practice im Lehrerberuf 1, 2011 | 78 | 2011 |
Professionstheoretische Grundlagen und thematische Annäherung: e. Einführung A Paseka, M Schratz, I Schrittesser na, 2011 | 73 | 2011 |
Professionelle Kompetenzen: Systematische und empirische Annäherungen I Schrittesser na, 2011 | 51 | 2011 |
Lehrerbildung als kulturelle Praxis? Wie Pierre Bourdieus Habitusbegriff die Kulturen der I Schrittesser, M Hofer Kulturen der Lehrerbildung: Professionalisierung eines Berufsstands im …, 2012 | 38 | 2012 |
Domänen von Lehrer/innen/professionalität M Schratz, I Schrittesser, P Forthuber, G Pahr, A Paseka, A Seel C. Kraler & M. Schratz (Waxmann)(Eds.), Wissen erwerben, Kompetenzen …, 2007 | 36 | 2007 |
Innovative learning environments: About traditional and new patterns of learning I Schrittesser, S Gerhartz-Reiter, A Paseka European Educational Research Journal 13 (2), 143-154, 2014 | 29 | 2014 |
Muster von Schließungen im Unterricht: Über fruchtbare Momente in Lernprozessen und wie sie unerkannt verstreichen A Paseka, I Schrittesser Ungewissheit als Herausforderung für pädagogisches Handeln, 31-52, 2018 | 27 | 2018 |
„Professional Communities “. Beiträge der Gruppendynamik zur Entwicklung professionalisierten Handelns I Schrittesser na, 2004 | 23 | 2004 |
Overcoming the theory-practice divide in teacher education with the ‘Partner School Programme’. A conceptual mapping K Resch, I Schrittesser, M Knapp European Journal of Teacher Education, 1-17, 2022 | 22 | 2022 |
Was müssen Lehrerinnen und Lehrer in Zukunft wissen und können M Schratz, I Schrittesser Berner, Hans; Isler, Rudolf (Hg.): Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer …, 2011 | 21 | 2011 |
The role of case study in teacher education: An attempt to bridge the gap between action and reflection I Schrittesser Global Education Review 1 (4), 2014 | 17 | 2014 |
How do universities recognise student volunteering? A symbolic interactionist perspective on the recognition of student engagement in higher education K Resch, M Knapp, I Schrittesser European Journal of Higher Education 12 (2), 194-210, 2022 | 16 | 2022 |
Innovative learning environments: Fallstudien zu pädagogischen Innovationsprozessen I Schrittesser, A Fraundorfer, M Krainz-Dürr facultas, 2011 | 16 | 2011 |
Bildung: organisierter Widerspruch I Schrittesser Über die Möglichkeiten und Grenzen der Organisationsentwicklung im …, 2007 | 13 | 2007 |
Lernen pädagogisch gewendet. Annäherungsversuche mit Nebenwirkungen I Schrittesser na, 2012 | 11 | 2012 |
Was wissen wir über die Wirksamkeit von Praktika im Lehramtsstudium? Versuch einer Bestandsaufnahme I Schrittesser Zauberformel praxis. zu den möglichkeiten und grenzen von praxiserfahrungen …, 2014 | 10 | 2014 |
Lernen verstehen–Unterricht gestalten I Schrittesser, J Köhler, M Holzmayer Bad Heilbrunn: Klinkhardt/UTB, 2022 | 9 | 2022 |
Pädagogische Professionalität entfalten: eine besondere Form des Lernens I Schrittesser Lernseits des Geschehens. Über das Verhältnis von Lernen, Lehren und Leiten …, 2013 | 9 | 2013 |