Annabell Bils
Annabell Bils
Bestätigte E-Mail-Adresse bei fernuni-hagen.de
TitelZitiert vonJahr
Lernerfolg und Kompetenz: Didaktische Potenziale der Portfolio-Methode im Hochschulstudium
J Stratmann, A Preussler, M Kerres
Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2009
342009
Qualitätssicherung in mediengestützten Lernprozessen–zur Messproblematik von theoretischen Konstrukten
A Preussler, P Baumgartner
Qualitätssicherung im E-Learning 36, 73-85, 2006
342006
E-Learning-Umgebungen in der Hochschule: Lehrplattformen und persönliche Lernumgebungen
M Kerres, N Ojstersek, A Preussler, J Stratmann
E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines …, 2009
322009
Lernerfolg und Kompetenz bewerten. Didaktische Potenziale von Portfolios in Lehr-/Lernkontext
J Stratmann, A Preussler, M Kerres
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 18, 1-19, 2009
222009
Digitale Lernwelten in der Hochschule
M Kerres, J Stratmann, N Ojstersek, A Preußler
Digitale Lernwelten, 141-156, 2010
202010
Zum didaktischen Potenzial der Vorlesung: Auslaufmodell oder Zukunftsformat
M Kerres, A Preußler
Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt …, 2013
182013
Gestaltungsorientierung in der Mediendidaktik: Methodologische Implikationen und Perspektiven
A Preußler, M Kerres, M Schiefner-Rohs
Jahrbuch Medienpädagogik 10, 253-274, 2014
152014
Soziale netzwerkbildung unterstützen mit microblogs (twitter)
M Kerres, A Preußler
Handbuch E-Learning, Köln: Deutscher Wirtschaftsdienst, http …, 2009
152009
Wir evaluieren uns zu Tode: Möglichkeiten und Grenzen der Bewertung von Online-Lernen. Eine Meta-Evaluation.
A Preußler
15*2008
Selbstreguliertes Lernen im Mathematikunterricht–Empirische Ergebnisse des Modellversuchs SelMa
A Preussler, R Schulz-Zander
Innovativer Unter richt mit neuen Medien. Ergebnisse wissenschaft licher …, 2004
152004
Selbstreguliertes und kooperatives Lernen mit digitalen Medien–Ergebnisse der SITE-Studie und der SelMa-Evaluation
R Schulz-Zander, A Preussler
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 211-228, 2005
132005
Möglichkeiten für die Erwachsenenbildung
M Kerres, A Preußler
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2 (2013), 28-30, 2013
102013
Lernen mit Medien
M Kerres, A Preussler, M Schiefner-Rohs
Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation. Handbuch zur …, 2013
82013
Abschlussbericht der projektspezifischen Evaluation des BLK-Modellversuchs „Selbstlernen in der gymnasialen Oberstufe–Mathematik (SelMa)“
A Büchter, A Preussler, R Schulz-Zander, M Heerdegen-Schickhaus
Unveröffentlichter Projektbericht. Institut für Schulentwicklungsforschung …, 2003
82003
Managing reputation by generating followers on Twitter
A Preussler, M Kerres
Medien–Wissen–Bildung Explorationen visualisierter und kollaborativer …, 2010
62010
Art und Intensität der Nutzung von Twitter. Ergebnisse einer Umfrage bei Nutzenden des Mikroblogging-Dienstes Twitter (Kurzfassung)
A Preußler, M Kerres
Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl für Mediendidaktik und …, 2009
42009
Neue Medien und erziehungswissenschaftliche Innovationsprozesse in Schulen: Empirische Befunde der zweiten Koordinatorenbefragung" Schulen ans Netz"
A Preussler
diplom. de, 2004
42004
Der MEDIDA-PRIX im Spiegel der Community-" Wir wären nicht hier, wo wir jetzt sind!"
P Baumgartner, A Preussler
Der MEDIDA-PRIX. Nachhaltigkeit durch Wettbewerb, 165-176, 2004
32004
From lecture hall to city council: Twitter as subordinate involvement in formal settings
J Bündgens-Kosten, A Preußler
First Monday 18 (8), 2013
22013
Anwendungsbezogene Bildungsforschung Teil 2 Bewertung von Online-Lernen in der Praxis
A Preußler
22009
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20