Follow
Barbara Muslic
Title
Cited by
Cited by
Year
Kopplungen und Entscheidungen in der Organisation Schule
B Muslic
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017
402017
Das Verhältnis von Schulleitung und Schulaufsicht im Kontext testbasierter Schulreform: kontrastive Fallstudien zur Rezeption von Lernstands-ergebnissen im Mehrebenensystem der …
B Muslic, C Ramsteck, H Kuper
Waxmann 12, 96-119, 2013
332013
Data-based school improvement: The role of principals and school supervisory authorities within the context of low-stakes mandatory proficiency testing in four German states
C Ramsteck, B Muslic, T Graf, U Maier, H Kuper
International Journal of Educational Management 29 (6), 766-789, 2015
312015
Datenbasierte Schulentwicklung mit Vergleichsarbeiten aus der Perspektive von Lehrkräften, Fachbereichsleitungen, Schulleitungen und Schulaufsichten: Qqalitative Fallstudien …
H Kuper, U Maier, T Graf, B Muslic, C Ramsteck
Bertelsmann, 2016
192016
Herausforderungen qualitativer Interviewstudien innerhalb von Organisationen: methodologische Überlegungen zu einer empirischen Rekonstruktion schulischer Organisationen am …
V Hartung-Beck, B Muslic
Zeitschrift für qualitative Forschung 16 (1), 57-72, 2015
152015
Der Zusammenhang zwischen Führungsdimensionen in der Schulleitung und der Nutzung von Ergebnisrückmeldungen aus Vergleichsarbeiten
K Kronsfoth, B Muslic, T Graf, H Kuper
DDS–Die Deutsche Schule 110 (1), 47-64, 2018
102018
Evidenzbasierte Steuerung: der Umgang mit Rückmeldungen aus Lernstandserhebungen als Instrument einer evidenzbasierten Schulentwicklung
H Kuper, B Muslic
Waxmann, 2012
102012
Möglichkeiten und Grenzen einer sekundäranalytischen Rekonstruktion schulischer Organisationen anhand qualitativer Längsschnittdaten
B Muslic, V Hartung-Beck
Methodische Probleme in der empirischen Organisationsforschung, 193-209, 2016
92016
Constructs of leadership and diverging institutional environments: an exploratory comparative study in the United States and Germany
ED Klein, H Bronnert-Härle, WJ Boone, B Muslic
School Effectiveness and School Improvement 33 (4), 564-587, 2022
72022
Neo-Institutionalistische Perspektive auf die Organisation Schule: Organisationsinterne Kopplungs-und Entkopplungsprozesse infolge testbasierter Schulreform
B Muslic, C Ramsteck
Organisation und Bildung: Theoretische und empirische Zugänge, 199-219, 2016
72016
Die qualitative Inhaltsanalyse innerhalb der empirischen Bildungsforschung. Einsatzmöglichkeiten in einer sekundäranalytischen Längsschnittstudie zur Identifikation von …
B Muslic, A Gisske, V Hartung-Beck
Forum Qualitative Sozialforschung/Forum: Qualitative Social Research 21 (1), 2020
62020
Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems. Kategoriale Grundauswertung, Fallbeschreibungen und Fallanalysen
C Ramsteck, U Maier, T Graf, B Muslic, H Kuper
Zugriff am 9, 2014, 2013
62013
Distributed Leadership: Why does it matter?
B Muslic, S Brauckmann, K Basold
52015
Qualitative content analysis within empirical educational research. Possible applications in a secondary longitudinal study for the identification of reorganization patterns of …
B Muslic, A Gisske, V Hartung-Beck
Forum: Qualitative Social Research 21 (1), 2020
42020
Does Distributed Leadership Have An Impact On Student Achievement And School Quality
B Muslic, T Graf, K Thoren, H Kuper
European Educational Research Association (ECER) Conference, Budapest, Hungary 8, 2015
42015
Distributed Leadership: Wissenschaftliche Befunde zur Wirksamkeit
B Muslic
Schulmanagement: die Fachzeitschrift für Schul-und Unterrichtsentwicklung, 8-11, 2015
42015
Qualifizierung von Schulleiterinnen und Schulleitern für Aufgaben der Personalentwicklung
B Muslic, EM Lankes, CM Schewe, F Thiel
Personalentwicklung in Schulen als Führungsaufgabe: Eine Bestandsaufnahme in …, 2022
32022
Personalentwicklung in Schulen als Führungsaufgabe: Eine Bestandsaufnahme in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
F Thiel, CM Schewe, B Muslic, EM Lankes, N Maritzen, ...
Springer Nature, 2022
32022
Forschungspraktische Implikationen und Grenzen qualitativer Fallstudien am Beispiel schulischer Organisationen
V Hartung-Beck, B Muslic
Springer, 2016
32016
Wie kann Schulleitung die Akzeptanz und Nutzung von Lernstandserhebungen erhöhen?
B Muslic
SchulVerwaltung: Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement …, 2014
32014
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20